1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce GTS, GTSpro, Ti, was nehmen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by s.o.l.e, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s.o.l.e

s.o.l.e ROM

Hallo,
    möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen, bin aber ein von der Auswahl so überwältigt daß ich den Überblick verloren habe.
    Was würdet ihr mir empfehlen.
    Hier 2 Beispiele für jeweils DM 299,-:
    GeForce2 GTSpro, 64 MB DDR-Ram, TV-Out
    GeForce2 Titanium, 64 MB DDR-Ram, TV-Out
    Ist es wichtig daß es sich um eine Markenkarte handelt?
    Schönen Dank für eure Hilfe!
    MfG
    sole

2. Flox

Flox Byte

nö...200MHz DDR...

greetz, Flox

3. Susu

Susu Halbes Megabyte

Dachte, der Speicher wäre mit 350 MHz getaktet???

4. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo Holger
    du mußt den Tv out erst am Tv anschließen , dann kannst du ihn auch aktivieren .
    bei mir geht das super , schaue DVD Filme immer auf einen 72 Sony Tv ...

Gruß Dirk

5. Hast Du bei der Karte schon mal den TV-Out-Anschluß ausprobiert?
    Habe die gleiche und kann TV-Out aber nicht aktivieren. Muß ich dafür den Fernseher eigentlich auch anschließen um den Ausgang aktivieren zu können? Wollte es nur mal ausprobieren, ohne den Rechner abzukabeln und ihn in}s Wohnzimmer zu tragen.
    Gruß, Holger

6. elbandi

elbandi Kbyte

Hi sole,
    kann Meinung von Dirk nur unterstreichen. GF2Pro ist ok. Habe eine von Sparkle mit Speicher 64 MB/4ns. Gibt aber Hersteller die bieten die Karte mit Speicherchips 6 und 7 ns an - Hände weg!
    Gruß elbandi

7. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo
    Die GeForce 2 GTS Pro ist schnell genug .
    Habe eine von Pixelview mit 64 DRR( 299,- DM) läuft super klasse .
    Marken Karten haben den vorteil : Cpu überwachung , Software Paket , und sind besser eingepackt .
    Achte auf den Speicher , der auf der Karte ist , sollte schon Markenspeicher sein .
    Ansonsten benutzen alle Hersteller (außer Asus) das gleiche Layout
    ( Wird von NVidia vorgegeben . )

Gruß Dirk

8. Flox

Flox Byte

Erheblich schneller?? In der Standardtaktung wohl kaum, weil die Ti lediglich beim Chip-Takt mit 250MHz gegenüber 200MHz der normalen Pro schneller ist. Und wie bereits diverse Tests gezeigt haben, bringt das nur geringen Performancezuwachs, da die Geforce-Karten von Haus aus mit fehlender Speicherbandbreite zu kämpfen haben.
    Der Speicher ist genauso mit 200MHz getaktet...von daher kein Vorteil für die Ti.

Greetz, Flox

9. mastergoli

mastergoli Byte

Guten Tach,
    also:
    1. Auf jeden Fall die Ti nehmen, weil erheblich schneller.
    2. Würde doch darauf achten, eine Markenkarte zu nehmen.

Bis die Tage

Mastergoli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page