1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce Gtx 260,280

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Buttonflavour, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Budget = Wie viel Geld möchtest, bzw. kannst du ausgeben ;)

Etwas mehr Speicher sind sicher nicht schlecht, egal was weiter geschiet.

Wenn du uns nun nochmal was zum Budget sagst, findet man sicher auch für dich eine Lösung.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Buget bedeutet wieviel Geld du ausgeben kannst.

Dein Board aufrüsten lohnt eigentlich wirklich nicht. das Board unterstützt nur 8 x PCIe 1.0, dass bedeuted, das jede schnelle Graka ausgebremst wird.

Ich würde max. eine Gt9600 und noch mal 2GB Ram verbauen ( evt. auch ein neues NT ) oder eben ein neues Board, Prozessor Graka und Nt.

Sicher könntes du für das Board auch noch eine schnellere Dualcore CPU kaufen, aber da steht meiner Meinung nach nicht Peis / Mehrleistung in keinem verhältniss mehr.

Das wird mit dem Rechner nix werden, sorry.

3. okay^^

äähm..so ungefähr 150-200

ansonsten müsste ich länger warten und ich will sie in 9 tagen zu meinem geburtstag von meinem GELD holEn

4. gruftchaos

Dann schau doch mal bitte auf das Nt, was da steht bei 5V,7V und 12 Volt, da müßte ein Aufkleber an der Seite sein.

5. da steht nur VOLT aber kein Watt

ist aber auch egal, da ich mir sowieso ein neues NT hole mit so 500 W

sind ja nicht so teuer...

welche GRAKA würdest du mir empfelen mitder ich zumindest FARCRY 2 auf mittel oder ggf. Hoch spielen könnte??

6. gruftchaos

Eben die Volt meine ich, ein gutes 500 Watt Nt mußt du schon mit 50,- bis 80,- € rechnen, wenn es nicht sein muß, kann man das ja auch erst einmal sparen ;-).

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

8. Also der Name NT :

ATX SWITCHING POWER SUPLY

Modell: LC420H

welche graka würdet ihr jetzt empfehlen?

9. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

10. die 3 sachen werde ich mir holen..danke!

aber eine frage noch..
    kann ich mit der grafikkarte gta 4 auf hoch oder mittel spielen? (also wenn ich dann noch 2 GB speicher und das netzteil habe)...:cool:

11. gruftchaos

Nein, mit der Graka würde es warscheinlich schon gehen, allerdings nicht mir der CPU, mit geringer Chance auf mittel.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei GTA IV limitiert eher deine CPU als die Graka.
    Edit: Zu spät...

13. also wäre die gtx 260 unsinnig?? (wenn ich dann 2 GB Speicher hab, und 500 watt NT )

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Richtig, da deine CPU einfach recht schwach ist.

15. gruftchaos

:aua: steht doch schon alles da

16. welche Graka würdest du mir nach meinem System denn persönlich empfehlen? ( Eine die auch einigermassen gut ist^^)

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Formulier mal die Frage so, sodass sie auch jeder versteht.

18. Welche GRAFIKKARTE würdest du nach meinem System empfehlen?
    Eine die auch gut ist, also keine schlechte^^

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Habe mich grade hier durchgelesen..
    Das muntert einen an nem montagmorgen gleich wieder etwas auf:-)
    @TO
    Es wurden dir doch schon GraKa,NT und Ram empfohlen.

Grafikkarte wurde die 9600GT genannt.
    dazu das Corsair 450 und 1GB von Aeneon.
    Das harmoniert gut mit deinem System. Mehr Grafikpower kann von deinem System nicht genutzt werden, dadie CPU alles ausbremsen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page