1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce GTX 260 und neuer 27" Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eddy_07, Oct 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy_07

eddy_07 Byte

Hallo zusammen,

meine nun fast sechs Jahre alte GeForce GTX 260 läuft bisher unter WIN 7 und meinem 20 Zöller wunderbar.
    Nun erwäge ich aber einen 27" Monitor zu kaufen und weiß nicht, ob meine GraKa den Monitor auch noch anständig bei maximaler Auflösung von 2560x1440 Pixeln ansteuern kann. HDMI is nich, dafür gottseidank DVI. Der Monitor hat ja auch einen DVI-Eingang (Beschreibung: Input/Output DVI-DL+ HDMI 1.4 + DP1.2 + Headphone Jack).
    Nun meine Frage: Reicht die GTX 260 oder benötige ich was aktuelleres?
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.
    Schönen Tag noch!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: in die Kaufberatung

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange nicht gespielt wird. ;)

5. eddy_07

eddy_07 Byte

@Mod: Was soll das denn in der Kaufberatung? Handelt sich doch genau um Grafik u. Monitor?
    @ Boss im Block und Deoroller: Danke! Und nee, gespielt wird nicht, ist für Bildbearbeitung.

6. eddy_07

eddy_07 Byte

(Na ja, bei den Specifications steht auch HDMI=Yes. Hab´ ich aber nicht).

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Finde den Fehler!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page