1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce GTX 295 + 22"er?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Huntertech, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huntertech

Huntertech Kbyte

Ich habe schon in diversen Magazinen und im Netz gelesen, dass die GTX 295 erst ab einem 24" Monitor ihr potenzial voll entfalten kann. Stimmt das wirklich so oder lässt sich dieses Potenzial nach einigen Jahren auch noch dafür nutzen, dass man Spiele weiterhin mit voller Auflösung zocken kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du suchst hier nach hellseherischen Fähigkeiten.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da wird es wohl weniger um die Bildschirmdiagonale als mehr um die Auflösung gegangen sein. So ist deine Aussage jedenfalls sinnfrei.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"potenzial voll entfalten" hm...
    Die Karte wird halt bei aktuellen Spielen und kleineren Bilschirmen deutlich mehr Bilder berechnen als man überhaupt wahrnehmen kann - und in zukünftigen Spielen wird sie so schnell nicht in die Knie gehen.

Aber wozu sollte man sich heute eine Karte kaufen, die man erst morgen so richtig ausfahren kann? Ist einfach Geld- und Stromverschwendung.
    In 1-2 Jahren wird es Karten geben, die die gleiche 3D-Leistung bei halbem Stromverbrauch hinbekommen und nur halb so viel kosten.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kaufe lieber jetzt eine GTX275 und in 1-2 Jahren einen größeren Monitor und dann noch eine Mittelklassekarte für 200€, die dann gut doppelt so schnell sein wird, wie eine GTX275 oder noch schneller.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit nem entsprechendem Spiel, bringe ich dir die 295 @1280x1024 zum ruckeln.

7. sepei

sepei Byte

Oo welches game sollte das sein

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

FC2, Cryostasis alles im Grafikkartentreiber auf max. Entsprechende CPU Und Vista(DX10) vorrausgesetzt.
    Gibt bestimmt noch ein paar andere Games.

Is die Auflösung höher kommen noch mehr dazu.

9. Huntertech

Huntertech Kbyte

;) Also ne GTX 275 hatte ich nicht angedacht. Ich wollte jetzt nur wissen, on ich ne GTX 295 sinnvoll nutzen könnte aber da scheint meine andere Wahl (GTX 285) wohl eher geeignet zu sein! Aber danke, Problem gelöst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page