1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce kontra TNT2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Drain, Jan 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drain

Drain Byte

Hi Leute,
    wer kann mir weiterhelfen.
    Habe mir einen neuen (gebrauchten) Computer gekauft. Dieser enthält eine TNT2 M64 Graka von Nvidia. Der Verkäufer meinte die sie von der Leistung ähnlich einer Geforce 2MX Karte.
    Was sagt ihr dazu? Habe in meinem alten Rechner eine Geforce 2MX, die mir flotter scheint.

Wie sieht es mit einem direkten Vergleich aus?

Grüße Drain

2. Drain

Drain Byte

Habe nochmal telefoniert und er bietet mir im Umtausch (Aufpreis 25?) eine Geforce2 MX400, 64MB an (Hersteller Dream).
    Kennt jmd. diesen Hersteller? Finde nichts darüber. Ist die Graka ok und der Aufpreis gerechtfertigt?

Grüße Drain
    [Diese Nachricht wurde von Drain am 12.01.2002 | 12:06 geändert.]

3. dj razor

dj razor Byte

Da lob ich mir das gute, alte Forum. Sollte der Verkäufer zicken machen, können wir ja ein bischen Werbung machen im Forum !
    User haltet zusammen !

4. Drain

Drain Byte

Habe Ihm am Telefon meine Meinung diesbezüglich gesagt und er hat mir versprochen die Karte morgen gegen eine bessere einzutauschen.
    Mal sehen, was er mir diesmal andreht ;-)

5. supa999

supa999 Kbyte

naja, kommt darauf an, wenn er das verhältnis zwischen tnt2ultra mit tnt2m64 und gf2ultra mit gf2mx meint hat er recht (mehr oder weniger). und mit sowas wird er argumentierern, und dich wieder nach hause schicken.

6. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Wenn der Verkäufer das genau so behauptet hat, bist Du betrogen worden, da die Aussage eindeutig falsch ist.

7. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

TNT2 war zu ihrer Zeit (die schon lange vorbei ist) gar nicht mal schlecht, die abgespeckte M64-Variante war schon damals totaler Schrott, vor dessen Erwerb geradezu gewarnt wurde. Leider muss ich das so deutlich sagen.

8. Drain

Drain Byte

Danke für die Antwort. Gibt es die TNT2 überhaupt noch zu kaufen? Wurde mir da "Schrott" angedreht?

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Sicher ist die GF2 MX deutlich flotter. Es wäre nicht schlecht, wenn Du die GF2 MX mit dem stärkeren Prozessor einsetzen würdest, falls Du Spiele machst.

TNT2 ist veraltet, für Office sicher kein Problem, für die neuesten 3D-Shooter aber zu schwach.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page