1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce MX oder TI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TI5000, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TI5000

TI5000 Byte

Wollte wissen was der grundsätzliche unterschied zu TI und MX ist ?Die GeForce4 TI 4200 64 MB und die GeForce4 MX440 64MB sin doch gleich ? Oder ? Und eine 128MB Grafikkarte kann man doch sowiso nicht gebrauchen ? Welches Spiel braucht 128MB Systemanforderungen ?

2. Wertex

Wertex Byte

Du müsstest eine große Leistungssteigerung haben!!
    Das müsstest du in Spielen und Benchmarks feststellen!
    Bei einem GHZ Rechner auf dem eine GeForce2MX200 drauf war und du jetzt eine GeForce4MX440 drauf ist, müsste ein großer unterschied sein, was die Grafik und Performence angeht!!!!

3. TI5000

TI5000 Byte

Ich habe einen P III mit 1GHZ und 256MB Speicher !

4. TI5000

TI5000 Byte

HI ! Aber wenn ich vorher in meinem PC eine GeForce 2MX 200 32MB gehabt habe und jetzt eine GeForce4 MX 440 64MB habe, dann müsste ich doch eine starke Leistungssteigerung bemerken ! Oder ?

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Weil die GeForce 3Ti200 Karten Auslaufmodelle sind. GeForce 4 ist angesagt (egal ob MX oder Ti, hauptsache GF4 steht drauf, was drin ist, zählt für viele Käufer leider nicht). Und eine 4 im Namen macht sich besser als eine 3, deshalb müssen die 3er raus und werden teilweise zu Kampfpreisen angeboten

6. TI5000

TI5000 Byte

Und wieso kostet dann eine GeForce3 TI 200 139 € und meine neue GeForce 4MX 440 hat 169 € gekostet ??

7. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Vertex hat vollkommen recht.

Eine Geforce 4 MX ist eigentlich eine Geforce 2,5 und ist ein ganzes Stück langsamer als ne Geforce 3. Eine Geforce 4 Ti dagegen hängt jede Geforce 3 ab, egal mit wieviel Speicher. Dazwischen liegen Welten.

Eine Geforce 4 MX hat keine Pixelshader, keine hardwareseitigen Vertex Shader (und damit keine DirectX 8 Funktionen). Sie verwendet langsamen Speicher und ein reduziertes Spiecherinterface. Einzig und allein das AntiAliasing Modul ist identisch. Aber auch dem fehlt die Power durch die kastrierten 3D-Funktionen. Die MX sind wirklich nur im Low-End zu gebrauchen und
    für Zocker und Grafikfreaks absolut nicht zu empfehlen. Für den Gelegenheitsspieler oder für Billig-PCs kann man sie aber verwenden
    [Diese Nachricht wurde von SuperMAD am 23.07.2002 | 12:12 geändert.]

8. Wertex

Wertex Byte

Hi!!!!

Die GeForce4 TI 4200 ist besser als die GeForce4MX440!!!!
    GeForce4 MX440 ist ungefähr so leistungsstark wie die GeForce2 TI!!! Klar!!!
    Je nachdem was für einen Pc du hast, ist die GeForce4MX440 auch ganz gut!!!!!

Ich habe einen Athlon 900Mhz, 256MBSDRAM und die Elsa Gladiac 311 TV-out(ist eine GeForce2 MX200) und bei mir läuft eigentlich jedes neue spiel flüssig!!!!!

Also wenn du dir die GeForceMX440 kaufen willst, denn die ist ja auch sehr Günstig, dann kannst du auch wenn du ein relativ guten PC hast noch lange die neusten spiele flüssig spielen!!!!!
    Doch wenn du viel geld hast, dann kauf dir besser die GeForce4 Ti, denn die 4 Ti Serie ist sozusagen die beste die es zurzeit zu kaufen gibt!!!!!

Ciao Wertex

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kommt auf den Rest deines PCs an aber da die MX200 der letzte Dreck ist kann es gut sein das du etwas bemerkst! Würde dir auch die Geforce 4 Ti 4200 empfehlen die ist sehr günstig hat aber fast die gleiche Leistung wie die TI4600 - das zur zeit schnellste Modell!!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaube, Deine "."- Taste ist defekt. Da erscheint immer ein multiples Ausrufezeichen :-)

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du ein paar Werte der Chips vergleichen willst, kannst du dich hier umschauen http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763
    Zu empfehlen sind momentan GF4 Ti4200 mit 64MB - ab ca 180,- ?.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page