1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce MX440 mit Asrock 939 Dual-Sata2?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wächta, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wächta

Wächta ROM

Ich hab meinen alten Pc aufgerüstet von einem Pentium 3 auf einen AMD 3700+ und hab mich daher für das Asrock Mainboard mit AGP und PCIe Anschluss entschieden, um die Grafikkarte später nachrüsten zu können. Der PC läuft auch soweit gut jedoch kann ich keine Spiele spielen. Ich hab zwar den ton und kann auch blind in Menüs rumspielen hab jedoch nur einen schwarzen Bildschirm. Ich hab den neuste Nvivia Treiber runtergeladen und es auch schon mit einem älteren treiber versucht. Ohne Erfolg. Kann es sein das die grafikkarte doch nicht mit dem Board kompatibel ist? :confused:
    Ich will morgen ne lan schmeißen von daher wäre e durchaus von Vorteil einen laufenden PC zuhaben:rolleyes:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Spiele sind das denn? Neue Titel erfordern meistens eine DirectX 8-Karte.

3. Wächta

Wächta ROM

Pro Evolution Soccer 5 zum Beispiel. Aber ich habe die Spiele auf dem alten PC auch spielen können.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch ein leistungsfähiges Netzteil oder noch das alte?

5. Wächta

Wächta ROM

Netzteil ist auch neu 530W
    Auch der Ram ist neu 512 DDR

6. Boss im Block

Und die Fehler bekommst du nur in 3D? Ansonsten läuft alls tadellos? Hast du die Karte vielleicht übertaktet?

Du könntest die AGP-Geschwindigkeit mal manuell auf 4x umstellen und Fast-Writes deaktivieren sofern noch nicht geschehen.

Gibt es auch Spiele die stabil laufen?

7. Wächta

Wächta ROM

ich hab noch kein Spiel gefunden. Die Spiele sind allerdings alle in 3D. Ich hab die Karte nicht (wissentlich) übertaktet. Kann ich die Geschwindigkeit im Bios umstellen?

8. Boss im Block

Ja, musst mal schauen wo das genau bei dir ist, aber auf jeden Fall im BIOS.
    Hast du alle Teiber installiert (Chipsatz,...)?
    Welches Netzteil hast du genau? Kannst du einen Link posten?

9. Wächta

Wächta ROM

10. Boss im Block

Ist Direct3D 9c korrekt installiert? Du kannst mal testen, ob der Grafiktest bei dir richtig abläuft.

Ausführen - dxdiag

11. Wächta

Wächta ROM

Der TEst läuft ohen Probleme. DirectX wird auch als 9.0c angezeigt. Es wurden auch nirgendwo Probleme gefunden. Vielen Dank schon mal bis jetzt für die schnelle Hilfe!

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist Pro Evo 5 schonmal mit der Graka gelaufen?
    Also die MX440 unterstützt keine Pixel-Shader und das braucht so ziemlich jedes neue Game.

MFG

13. Wächta

Wächta ROM

Ja, das lief einwandfrei zwar nicht in hoher Auflösung aber durchaus flüssig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page