1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce oder Radeon

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by papot, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Welche GraKa ist empfehlenswerte die:

GIGABYTE Geforce GTX 660 OC oder:
    GIGABYTE Radeon HD 7870 OC
    Tja, wofür? Hauptsächlich Anwendungen (Foto, Video) aber auch ab und zu ein Spiel. Habe kein bestimmtes!
    Mein System:
    H77-DS3H mit Xeon E3-1230 v2, 8GB 1600,
    zur Zeit MSI NXGT7600 GT-E (die Gigabyte HD7770 läuft nicht! bzw. mit Fehler!)
    StraightPower 400w, Sandisk SSD 128, und anderen FP, Brenner.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die HD7870 ist meistens schneller. Dafür braucht die GTX660 etwas weniger Strom.

3. papot

papot Kbyte

Danke Dir Deoroller
    auf Dich ist immer Verlass. Meinst Du, ich hab mit der Radeon keine Ausfälle wie mit der HD 7770? Bitte ehrlich!

Nochmals Danke und Gruß

4. deoroller

Da müsste ich ja Hellseher sein :confused:

5. papot

papot Kbyte

Na ja ,ich meine aus Erfahrung?
    Habe bei Amazon gelesen dass die 7870 auch Ausfälle hatte. Jetzt weiß ich nicht, soll ich dran glauben oder nicht?

6. deoroller

Bei der HD7870 gab es welche, die billige Kondensatoren verbaut hatten, aber das ist schon seit einiger Zeit behoben. Was heute neu verkauft wird, hat damit nichts mehr zu tun.

7. papot

papot Kbyte

Also gut, werde die 7870 mir holen!
    Danke Dir und schönen Abend noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page