1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce Ti-4200 Problem ????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by NightflyX, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NightflyX

NightflyX ROM

Hallo,
    mir ist gestern was komisches passiert. War auf Weihnachtsfeier und habe PC angelassen. Jetzt habe ich mir erst vorgestern eine neue Grafikkarte eingebaut : Gainward Ultra 650/TV mit GeForce Ti 4200. Als ich zurückkam, und noch etwas gesurft bin, hat sich der Rechner aufgehängt und jetzt kommts: Beim Neustart waren überall Grafikfehler zu erkennen: direkt beim Booten in all dem, was dort angezeigt wird, dann beim Windows XP-Startscreen und dann wieder Absturz, habe laienhaft jetzt erstmal an die Grafikkarte gedacht, habe richtigen Sitz und Lüfterfunktion geprüft, alles o.k., war allerdings recht warm da (nur warm nicht heiss), habe dann den Rechner offen gelassen und nach 5 min war alles wieder normal.
    Frage: Kann das an der Temperaturentwicklung im Gehäuse liegen (ist ein Minitower)
    Weitere Daten zu Rechner: Pentium IV 2.66Ghz, Mainboard unbekannt aber mit SIS-Chipsatz, 256 MB DDR

Für jeden Tip bin ich dankbar.........
    Gruß, Nightfly

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi......

die grafikfehler sind ein deutliches zeichen
    für das angesprochene wärmeproblem!

bin da der selben meinung

es kommt zwar mittlerweile oft vor
    daß die leistung des netzteils nicht für die neue
    leistungsfähige graka reicht

aber in deinem fall ist das mit sicherheit die hitze

also ran mit zusatzlüfter!

mfg. Tom

3. ErebuS

ErebuS ROM

Na, das klingt aber eindeutig nach einem Wärmeproblem. In einen Minitower würde ich unbedingt einen zusätzlichen Lüfter einbauen (oder besser zwei). Auch ein Systemlüfter direkt vor der Grafikkarte kann manchmal Wunder wirken.

MfG
    ES

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page