1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce titan x

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Littlescorp, Jan 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,
    Ich habe mal eine Frage wenn man eine Titan x in normaler belastung benutz ( Spiele auf Ultra etc )
    benötigt man dann eine Wassserkühlung ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nein. Man benötigt ein Gehäuse mit guter Belüftung.

3. Okey und wie siehts mit der lautstärke aus ?

4. deoroller

5. Was bedeutet den für dich eher mau ? Und ne ich bekomme die titan x von einem kollegen da die 980ti nicht geliefert wurde

6. deoroller

http://www.computerbase.de/2015-03/nvidia-geforce-gtx-titan-x-im-test/7/

7. Im desktop betrieb ist sie ja ganz normal aber bei max bei anno hat die doch auch nur 1,5 % mehr als die 980 Ist doch nicht viel oder ? Ausserdem gibt es zu der 980 oder der ti nur einen minimalen unterscheid mit der titanx diesen hört man bestimmt nicht ?

8. deoroller

Die GTX980Ti hat 6GB RAM, was wichtig bei höheren Auflösungen als FullHD ist. Da ist schon ein größerer Unterschied zu 4GB. Außerdem ist die GPU stärker. Bei der Titan X gibt es in der Tat keine Vorteile bei Spielen zur GTX980Ti. 1-2 % Geschwindigkeitsunterschied sind nichts. Dafür braucht man nicht den Aufwand und die Kosten für die Titan X zu betreiben.

9. Die titanx hat doch 12GB oder ?

10. deoroller

Ja, aber das macht sie nicht schneller.

11. Aber von der Leistung und dem sound sind die beiden eigentlich gleich nur das die titan mehr kostet ?

12. deoroller

Das kann man so sagen. Bei 5K Auflösung wird die Titan dann schneller sein, aber dazu müsste man auch so einen Monitor haben.
    In dem Bereich wird aber eine GPU alleine an ihre Grenzen kommen und 2x GTX980Ti oder 2x GTX Titan X erforderlich werden.

13. Also ist es eig keine falsche entscheidung die titanx zu kaufen ich bin jetzt auch nicht so einer der 5k braucht ich bin halt ein ganz normaler gelegenheitsgamer ?

14. deoroller

Was soll den die Karte kosten? Vielleicht kriegst du sie zu einem guten Preis? Der normale Preis liegt bei über 1000€ und für Gelegenheitsspieler ist die teuerste Grafikkarte übertrieben.

15. Sagen wirs so ich bekomme die kostenlos weil die andere nicht geliefert gekommen ist

16. deoroller

Also ohne Aufpreis? Dann kannst du sie nehmen und mit der Lautstärke musst du mal sehen.

17. okey wenn ich die haben schreibe ich nochmal nen thread wenn die zu laut ist danke auf jeden

18. deoroller

Das kannst du machen. Ich glaube, bei dem Angebot würden einige leuchtende Augen kriegen und sich freuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page