1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce2 erkennt den Fernseher nicht meh

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chew, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chew

Chew Byte

Hallo,

nachdem ich meine DVD-Filme per Rechner nur in schwarz und weiß auf meinen Fernseher geben konnte und ich mir zur Farbdarstellung einen entsprechenden Adapter (S-Video auf Composite) zur Farbdarstellung besorgt habe, erkennt meine NVIDIA GeForce2 MX/400 meinen Fernseher per nView nicht mehr! Auch nach der Herstellung der vorherigen Konfiguration ist kein zweiter Anschluss als Fernseher mehr zu finden...

Kennt jemand in dem Fall Abhilfe???

Besten Dank im Voraus!

Gruß, Chew

2. Chew

Chew Byte

Zwar habe ich es noch nicht an einem anderen Fernseher ausprobiert, aber die Vermutung, dass es an der Kiste liegen könnte, habe ich auch langsam...

Werde es aber noch mit dem TV-Tool probieren...

3. Somebody

Somebody Megabyte

Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.
    Es könnte aber durchaus auch an deinem Fernseher liegen.
    Schonmal probiert ob du an einem anderen TV ein farbiges Bild bekommst?

4. Chew

Chew Byte

Habe bereits beide Möglichkeiten (PAL-B und PAL-G) ausprobiert. Nix! Immer noch S/W...

Könnte mir ein TV-Tool weiterhelfen und ist es nur für die Qualität von Vorteil?

Gruß, Chew

5. Somebody

Somebody Megabyte

Hast du das Signal auf Pal B/G gestellt oder steht es immer noch auf NTSC? Wenn ja dann sollte es daran liegen.

MfG

René

6. Chew

Chew Byte

Perfekt, das Bild habe ich wieder auf dem Fernseher... ABER leider immer noch S/W und das obwohl ich mir gerade einen Adapter geholt habe, der genau da Abhilfe schaffen soll... zumindest laut Werbung des Händlers...
    Und eine GeForce2 sollte es doch wohl hinkriegen, dass ein Farbbild auf den S-Videoausgang gegeben wird. Teilweise sind kurz beim Versuchsaufbau Regenbogenfarben zu sehen, bevor es wieder in ein S/W-Bild übergeht... grübel...

Vielleicht \'ne Idee???

Gruß, Chew

7. Chew

Chew Byte

Perfekt, das Bild habe ich wieder auf dem Fernseher... ABER leider immer noch S/W und das obwohl ich mir gerade einen Adapter geholt habe, der genau da Abhilfe schaffen soll... zumindest laut Werbung des Händlers...
    Und eine GeForce2 sollte es doch wohl hinkriegen, dass ein Farbbild auf den S-Videoausgang gegeben wird. Teilweise sind kurz beim Versuchsaufbau Regenbogenfarben zu sehen, bevor es wieder in ein S/W-Bild übergeht... grübel...

Vielleicht \'ne Idee???

Gruß, Chew

8. Chew

Chew Byte

Super, dann werde ich mir den 30.82 mal besorgen und es damit noch mal probieren, denn mit dem 41.09 habe ich heute Abend auch keinen Fernseher erkannt. Bezweifel schon fast, dass es am Treiber liegt... keine Ahnung!???

9. Chew

Chew Byte

Hi,

genau kann ich das natürlich noch nicht sagen, aber ich habe mir bei einem Elektronikhändler für schlappe 7 EUR mal einen Adapter besorgt, der als Lösung für genau dieses Problem angepriesen wurde (nur ein s/w-Bild auf dem TV). Das Problem liegt ja nicht bei der GK, sie gibt das Bild sicherlich in Farbe auf S-Video aus. Allerdings hat mein Fernseher kein S-Videoeingang, sondern einen AV-Eingang. Also habe ich meinen inaktiven Adapter durch einen aktiven Adapter, der diese Umwandlung von S-Video auf Chinch durchführt, ersetzt.

Jetzt muss nur noch wieder mein Fernseher erkannt werden und ich kann dir definitiv sagen, ob es daran lag.

Ciao, Chew

10. Somebody

Somebody Megabyte

Den 40.72 auf keinen Fall der ist verbuggt.
    Mit dem 41.09 hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, soll aber besser sein.
    Nimm den 30.82er das ist einer, der meines Wissens bis jetzt bei keinem Probleme bereitet hat.

11. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi!
    Eine andere Frage.
    Bist du dir sicher das daß Problem an der Composite lag?

Gruß HC

12. Chew

Chew Byte

Bisher habe ich den 29.42 für Windows2000 installiert.

Sollte ich lieber den 40.72 oder 41.09 einspielen...?

13. Chew

Chew Byte

Bisher habe ich den 29.42 für Windows2000 installiert.

Sollte ich lieber den 40.72 oder 41.09 einspielen...?

14. Somebody

Somebody Megabyte

Hi Chew

Welchen Detonatortreiber verwendest du?

MfG

René

15. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Welchen Detenator hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page