1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce2 ti übertakten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tronx, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tronx

tronx Byte

Ich habe mir diesen Detonator Treiber runtergeladen,damit kann man anscheinend die Tacktfrequenz des Chips erhöhen.Ist das wirklich so einfach oder verglüht dann die Geschichte?
    Hat das schon mal einer gemacht?

2. Keki

Keki Kbyte

Moin!
    "Referenzwerte"???
    Damit wäre ich aber SEHR vorsichtig! Jede Karte ist anders, die elektronischen Bauteile haben zum Teil erhebliche Toleranzen - und können mal mehr, mal weniger übertaktet werden.
    Besser ist allemal, sich schrittweise an die Grenzen "seiner" Karte heranzutasten!

Gruß
    Keki

3. BlackPixel

BlackPixel Byte

Hi!

bei www.pc-reaktor.de gibts ein kleines Tut zum übertakten von nVidia gpus. vielleicht hilft dir das etwas weiter!

cu bp

4. tronx

tronx Byte

Muß ich erst raussuchen aber ich glaube es ist eine aopen g2 ti karte .

5. tronx

tronx Byte

Vielen Dank.Werde mir wohl erst einmal einen fetteren Kühler zulegen.Der Mitgelieferte wird das wohl kaum aushalten.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, natürlich gehe ich auch davon aus, das "Referenzwerte" nur als grobe Orientierung dienen können und man sich an die endgültigen Grenzen herantakten muss.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

7. Steffenxx

Hallo, was hast du denn genau für eine Karte ? Vielleicht findet man Referenzwerte für das Übertakten.

8. Steffenxx

Hallo, wenn du den Takt in kleinen Schritten erhöhst (GPU und Speicher getrennt austesten), kann eigentlich nichts passieren. Beim Auftreten von Darstellungsfehlern solltest du wieder eine Stufe zurücktakten. Je nach Kühlung und Speicher sind unterschiedliche Ergebnisse möglich, hab schon von GF2 Ti mit 300/460 statt 250/400 MHz gelesen http://www.pcgames.de/?article_id=37750 .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page