1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce2 Ti und 3D Spiele (Ubisoft)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chickentj, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chickentj

chickentj ROM

Hilfe!
    Zwei Spiele meiner Kinder (Ubisoft/Playmobil) laufen nicht mehr, seit ich eine Winfast Geforce2 Ti installiert habe.
    Gleichzeitig habe ich einen DDC fähigen Monitor angeschlossen.
    Wer weiß Rat, bin völlig verzweifelt, weil die Kinder schon total entäuscht sind.

System:
    P III 700 MHz
    512 MB
    WIN 98 SE
    Leadtek WinFast Geforce 2 Ti

Die Spiele:
    Alex auf dem Bauernhof
    Laura und das geheimnis des Diamanten

Schon mal vielen Dank
    [Diese Nachricht wurde von chickentj am 21.01.2002 | 16:31 geändert.]

2. Gerd-B

Gerd-B Byte

nee
    haben wir schon richtig gemacht!
    Aber ein paar von seinen direct3D-Spielen liefen erst mit dem Detonator 12.41
    Einige übrigens auch schon vorher mit den neuesten Treibern.

gerd

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi du huhn,

diese probleme treten meines wissens nur auf, wenn der graphikkarteneinbau nicht richtig vorgenommen wurde.
    d.h. vorherige deinstallation der alten graka (entfernung aus der systemkonfiguration und die eventuelle software aus dem windowssetup).
    erst jetzt sollte die neue graka eingebaut werden.
    wichtig ist auch der direkte treiber (z.b. speziell win98/me usw.)
    neuere treiber sollten eigentlich kompatibilitätsprobleme beheben. :-)

cu romulus

4. Gerd-B

Gerd-B Byte

Mein Sohn hatte das gleiche Problem. Nach Wechsel von TNT2 auf Geforce 2 liefen einige 3D-Spiele fast gar nicht mehr.
    Betraf wohl nur Spiele unter direct3D nicht unter openGL.
    Das Problem hat er durch Installation eines ÄLTEREN Detonator-Treibers behoben. War ihm so in einigen News-groups und Foren empfohlen worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page