1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce2MX200 = enttäuschung ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BratHering, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo leude,

ich hab echt kein plan warum, wieso und überhaupt...

mein system amd k6-2 500 mhz - 320 mb ram - GeForce2MX200 mit 32 mb ram

jedes spiele mit der quake3 engine kann ich mit meinem system bei 1024x768 ruckelfrei spielen...
    warum dann nicht auch counter-strike...denn counter-strike ruckelt sich bei mir selbt bei 640x480 tot....und nicht nur counterstrike, sondern jedes half-life engine basierendes spiel...

hilfe!!!!!!

gruß BratHering

2. BratHering

BratHering Megabyte

ok - danke für deinen meinung,

damit haben sich meine befürchtungen bestätigt...
    da hilft wohl nix ausser ein neuer rechner...
    naja...
    was solls...
    schicksal....

gruß...BratHering

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

muss natürlich genau umgekhrt sein - war gestern wohl schon zu lange im Forum unterwegs ;)

Andreas

4. BratHering

BratHering Megabyte

ho,

soll das heissen...die grafikkarte kann nicht leisten, was der prozessor nicht hergibt?

gruß ... BratHering

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Als ehemaliger K6-2 Besitzer muß ich die leider sagen , das daran nicht die Graka (zumindest nicht die Hauptschuld!) sondern der Prozzie schuld ist . Er hat zwar auf dem Papier 500 Mhz , hat aber gegen (z.B.) nen Celeren 300Mhz KEINE Chance , erst ab dem Athlon}s war wieder ne Vergleichsmöglichkeit . Ich rede jetzt allerdings nur von der Spieleleistung bei 3D-Engines , ausser es gab spezielle Erweiterungen für den K6-2 und die waren selten .
    Die Quake-Engines hatten diese Erweiterungen und gleichen die Rechenschwäche etwas aus .

Die Half Life Engine ist das andere Extrem , ich konnte es auch nicht zocken , das Ruckeln war grauenhaft . Wie gesagt , die Graka ist nicht unschuldig (ne MX400 sollte es für CS mind. sein!) , aber selbst mit ner Gf3 in dem Rechner wird es nicht zu Wundern kommen , sorry , da hilft nur noch ein Prozessorwechsel . Ich kahm auch nicht drumrum , obwohl ich mich lange dagegen gestäubt habe (neues Board , Ram , Prozzie) .

MfG Florian

6. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....der k6-2 ist für die meisten aktuelle games zu schwach...
    Quake 3 läuft sogar noch mit einer riva 128...nur mit etwas reduzierten details..ruckelfrei......!!!!
    die haben das game halt auch gut programmiert...
    was deine mx200 angeht....auch nicht das wahre.....
    eine nur etwas teuere mx-400 bringt mindestens 30 % mehr
    leistung...und hat ein ordentliches preisleistungsverhältnis
    für wohlgemerkt ältere systeme....z.b. cellerons..bis ca. 500 mhz
    die ja schon deutlich schneller sind als ein k6-2..der allein vom co-prozessor zu schwach ist...bei den durons und besonders athlons hat hier amd dieses manko beseitigt....
    bei den heutigen preisen kann ich dir nur zu einem athlonsystem raten....
    mfg.Tom

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die MX-Grafikkarten, egal ob jetzt als GF2 oder GF4 sind alle "nicht der Hit". Andererseits was willst du bei einem K6-2 500 Mhz System erwarten.
    Meine Nichte hat auch so ein PC-System jedoch mit einer KyroII Grafikkarte. Der Prozi kann die Karte auch nicht schnell genug mit Daten "füttern". Setze ich den Takt auf 550 Mhz (Multi auf 5,5) dann geht es halbwegs, bei 560 Mhz (FSB auf 112 Mhz) dann ist es wieder ähnlich wie mit 500 Mhz.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page