1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce2Ti oder 4MX-440???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alatarta, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alatarta

alatarta Byte

Welche ist besser?
    Bitte nicht schreiben "spar lieber noch und hol dir die ...". Nur diese beiden hier. beide 64MB DDR und TV-OUT.
    Danke

2. [Diese Nachricht wurde von FlyingThomas am 05.05.2002 | 12:41 geändert.]

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Stimme voll zu. Mann muss sich vorher informieren. Aber ich dachte viel mehr an die Kinder. Z.B. ein 14-16 jähriger bekommt einen PC mit Via Board und ATI Karte der Junge Ärgert sich doch nur dann. Darum finde ich sollten sich die Hersteller mal ein wenig bemühen. Denn es hat nicht jeder Ahnung von PC.

Mfg AMDfreak

4. xerxes

xerxes Byte

Hi,
    wenn "Profis" sprich z.B. Tester der Gamestar etc. eine Grafikkarte oder sonstige Hardware empfehlen, kann man schon zu 95 % davon ausgehen, daß die Karte auch was taugt. Nicht nur bei Benchmarks sondern auch bei den Games. Sicherlich können nicht alle Konfigurationen in PCs gecheckt und getestet werden, aber die Test dienen einem sicherlich als Vorwauswahl. Es gibt immer etwas zu verbessern, speziell bei neuer Hardware müssen oft die Treiber optimiert werden etc. Aber wenn ich immer warten würde bis die Karte von hunderten von Usern erst getestet wurde, käme ich nie zu einem neuen PC. Man muß sich halt vorab gut informieren - aber eine absolute Sicherheit gibt es nie.
    Bye Xerxes
    [Diese Nachricht wurde von xerxes am 03.05.2002 | 22:16 geändert.]

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Da muss ich Romulus aber mal recht geben. Was nützt wenn irgendwelche Profis die Karte für gut befinden aber die für Games z.B. ungeeignet ist bzw. Probleme schafft.

Mfg AMDfreak

6. xerxes

xerxes Byte

Hi,

danke für den Tip, aber ich habe meinen neuen PC schon bestellt - da war die Ti4200 noch nicht in Sicht.
    Ich meine auch die 128 MB RAM gegenüber den 64 MB RAM der Ti4200 bringen Vorteile - speziell beim FSSA. Im Moment vielleicht noch nicht bei aktuellen Spielen genutzt, aber es kommen ja UT2003, Halo, Doom3, Unreal2 etc., da wird es auch auf die Speicherausstattung der Grafikkarte bei hoher Auflösung ankommen.

Bye

7. Hallo,

scheinbar hat noch keiner hier so richtig Deine Frage gelesen und dabei gemerkt, dass eine 4 ti 4200 überhaupt nicht zur Diskussion steht. Davon abgesehen, dass diese noch nicht im Handel erhältlich ist.
    Mitunter will man auch keine 200 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, weil man eben nicht immer bei höchster Auflösung mit 100% Effekten spielen muß, aber manch einer muß eben mit 3D-Mark-Punkten prahlen können.

Also die MX-440 ist schon etwas Leistungsfähiger als eine Geforce2 ti, wenn Du aber die 20 bis 30 Euro Differenz sparen möchtets, bist Du auch mit einer 2 ti sehr gut bedient.

Grüße

Larsenstein

8. xerxes

xerxes Byte

Hi Romulus,

wieso Schwachsinn ? An was hälst du dich denn ? Ich schaue mir lieber verschiedene Tests von Profis an, als auf irgendwelche Meinungen von Usern zu warten , wo ich nicht sicher sein kann wie gut sie sind.
    Sicherlich ist es interessant deren Meinung zu "hören", aber als Entscheidungshilfe können diese einzelnen, nicht repräsentativen Meinungen nicht dienen.

9. xerxes

xerxes Byte

Hi, leider nein, sonst hätte ich mir eine besorgt. Aus Marketinggründen wurde die Ti4200 von Nvidia wahrscheinlich als letzte Karte herausgebracht. Aber ich denke sie wird bis Mitte/Ende Mai verfügbar sein.
    Ich kaufe mir eine Ti4400.

10. carlux

carlux Megabyte

Es gibt nicht nur e i n e n Test, sondern schon eine ganze Reihe. Im übrigen kannst du schon eine Serienkarte unter
    http://www.prolink.com.tw in voller Pracht bewundern. Die angegebenen Leistungsdaten sind mit denen der Tests identisch.
    Fehlt nur noch der Preis.

Grüße
    carlux

11. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ich finde das immer wieder lustig, dass welche eine graka gf4 ti 4200 favorisieren und anpreisen obwohl noch keiner irgendwelche erfahrungen mit dieser karte hat. aber ist schon klar, irgendein vorab hardwaretest gab es an dem man sich so toll orientieren kann.
    schwachsinn so etwas.

mfg romulus

12. aber die kommt bald! (hoffentlich!!)
    [Diese Nachricht wurde von FlyingThomas am 30.04.2002 | 17:19 geändert.]

13. Und hast Du schonmal irgendwo eine Geforce4 Ti4200 gesehen? Ich nicht, hätte aber gern eine....

Grüße

Larsenstein

14. xerxes

xerxes Byte

Die GF 4 Mx ist auf dem Niveau von der GF2 , hat allerdings einige Features neu hinzubekommen.

Optimal ist die GF4 Ti4200 - sgt. Preis-/Leistungsverhältnis

Bye

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir trotzdem eine TI 4200. Bestes Preis/Leistungsverhältnis von allen GraKa\'s.

Gruss,

Karl

P.S.: die ersten TI 4200 wurden bereits gesichtet (von Prolink)

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir die TI 4200. Die ersten Karten wurden soeben vorgestellt, andere werden in Bälde folgen. Z.B. von Asus, mit 64 MB, für ca. 200 €. TI 4200 = Preis/Leistungsbombe.

Gruss,

Karl

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Benchmarks sagen klar: MX440 (http://www.tomshardware.de/graphic/02q2/020419/vgacharts-05.html)
    Außerdem ist diese Karte vom Entwicklungsstand aktueller, also sind evtl. sogar noch Leistungssteigerungen durch Treiberoptimierungen drin.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page