1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce2Ti

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by km9bd4ws4, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

hallo
    warum ist die Geforce2Ti höher getaktet als eine Geforce3Ti200 (immerhin 75Mhz mehr) und ist trotzdem langsamer??? ich will mir bald eine neue Graka zulegen. könnt ihr mir eine zu meinem system empfehlen, die auch mal für 1-2 Jahre aktuell ist???
    also mal ein paar daten zum sys:
    EPoX 8KHA+
    AMD Athlon XP1800+
    512MB DDR-RAM

schon mal danke für tipps und infos
    [Diese Nachricht wurde von km9bd4ws4 am 09.03.2002 | 08:34 geändert.]

2. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

hauptsächlich spielen. wie das bei meiner TNT2 in comanche4 so aussieht, kannst du dir hier mal anschaun:
    http://www.siegls-web.de/michi/comanche4.htm
    und deshalb brauche ich ne neue Graka.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, sieht ja grausam aus. Wenn Du aber auch mit einer GF2 Titanium leben kannst ( ist eigentlich anzunehmen), lässt sich etwas Geld einsparen und Du kannst Dir bei der weiteren Preisentwicklung im nächsten Jahr (bei Bedarf) eine andere Karte kaufen (die jetztige dann wieder verkaufen). 100? Differenz zwischen GF2 Ti und GF3 Ti200 sind doch eine Menge Holz.
    MfG Steffen.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hast hier nachgelesen ?http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48504
    Die GF3 Ti200 ist eine abgespeckte GF3-Version und unterstützt damit auch Funktionen, die es bei der GF2 Ti noch nich gab (Vertex/Pixel Shader) und das bringt bei entsprechenden Anwendungen natürlich Punkte. Taktfrequenz ist nicht immer gleich Leistung siehe AMD-Intel. Eine Karte, die für 1-2 Jahre aktuell ist, wirst Du kaum finden (GF3 kamen est Mitte2001 und sind heute schon nicht mehr in der Produktion). Was willst Du mit Deinem Rechner machen ? MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page