1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce2Ti

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by catal203, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catal203

catal203 ROM

Hallo !
    Ich habe einen Amd 1400 MHZ
    512 RAM
    Geforce2MX

Jetzt meine Frage:
    Würde es sich rentieren sich eine Geforce2Ti anzuschaffen ?
    Ich würde für 120€ eine bekommen und immerhin hat sie ungefähr das doppelte an Leistung wie meine Geforce2MX........
    Die Geforce3Ti200 würde nämlich gleich noch mal min. 90€ mehr kosten....
    Danke

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Danke für die schnelle Antwort.
    Soll ich dich auch mal aufklären?
    Der Name "judyclt" hängt mit dem Fakenamen dahinter in Klammern zusammen. Eigentlich heisse ich Johannes. Meine Federgabel im Mountainbike heisst nämlich "Rock Shox Judy C Long Travel". Das erschien mir aber alles etwas zu lang. Irgendwie wollte ich aber meine Hauptbeschäftigung, das Mountainbiken, hier mit reinbringen, so hab ich den Namen etwas abgekürzt und den Hersteller Rock Shox in Klammern dahinter gesetzt. Meinen vollständigen echten Namen gebe ich im Internet eh nicht so gerne preis (Never forget: Bill Gates is watching you!!!:-)).
    Guck mal in das Thread PIII Athlon 1800+. Wetten, dass ist auch wieder so ein Spinner wie "Grafikkarte zu schnell?"

MfG judyclt alias Johannes

3. PCWelt-Freundchen

Ich dachte schon, ich hätte mal wieder keine Ahnung :-),
    aber wenn du das auch sagst ossilotta. Du musst das ja wohl wissen, so aktiv wie du hier im Forum bist. Hast du eigentlich Adminrechte oder so was?
    Hat der Name "Ossi"lotta irgendwas mit Ostdeutschland zu tun? Dann müsste dich der Lidl-PC bzw die Preisgestaltung ja auch aufregen, nicht wahr?
    gruss judyclt

4. PCWelt-Freundchen

Aber wenn er doch einen TB1400 hat? Der ist doch kaum langsamer als die neusten XP\'s. Naja, ich würde die Gf3Ti auch mehr deswegen empfehlen, damit man auch in Zukunft noch eine gute Graka hat.

5. PCWelt-Freundchen

Ja eine Gf2Ti ist eine prima Graka. Wenn du statt 120 aber auch 180? hast, würd ich gleich in eine Gf3Ti200 investieren. Die bremst dann deine CPU auch nicht mehr aus und bringt auch für die meisten zukünftigen Spiele sicher genug Power.

Gruss judyclt

6. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

es würde sich ganz bestimmt lohnen. Bei den meisten Spielen kommst du ganz sicher mit einer GF2Ti zurecht - es ist im wesentlichen ja ein Mix aus einer GF2 Pro und einer GF2 Ultra. Und 120 ? sind ein guter Preis für die Karte....

Gruss Andreas

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo judyclt,
    dann will ich dich mal über den namen aufklären.
    du bist der erste der danach fragt.
    er stammt aus filmen und büchern von pippi langstrumpf .
    mein alter hauskater (17 Jahre) trägt auch diesen spitznamen.
    adminrechte habe ich hier im forum nicht. aber was nicht ist kann ja noch werden.
    muss jedenfalls erst mal meinen dsl anschluss haben, da mir das sonst noch über den kopf wächst.
    gruß siegfried alias ossilotta

8. ossilotta

hallo,
    da spricht natürlich nichts dagegen bei einer zukünftigen aufrüstung liegt er mit der investition natürlich auf der sicheren seite. die gf3ti ist natürlich spitze.
    schönen abend noch
    mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo,
    ich glaube nicht, das die gf 2ti die cpu ausbremst. im gegenteil, sie passt von der leistung hervorragend dazu. eine gf 3ti braucht schön einen höherwertigen prozzi.
    mfg ossilotta

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, lohnt sich auf jeden Fall. 3DMark2000 dürfte mit der Titanium an die 10000 kommen, Mit der MX hast sicherlich so um 5000 oder ? Die sind dann unter 3DMark2001 möglich.
    MfG Steffen
    PS.: GF-Werte findest Du hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763
    Die GF3 hat natürlich noch etwas mehr Power, ist mir persönlich aber auch noch zu teuer - hab ein GF2 Titanium mit einem XP1600+ laufen.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page