1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce3 ti 200 - keine 100 fps beim zocken

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hsf.raVen, Sep 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf.raVen

hsf.raVen Byte

mein problem ist folgendes... ich hab ne geforce 3 ti 200 graka und komme wenn ich am zocken bin nie auf 100 fps! ich komm gerade mal auf 30 bis allerhöchstens 60... und eigentlich sollt ich die 100 fps eigentlich hinkriegen mit meiner graka; so sch**se ist sie auch wieder nicht... habs schon mit mehreren graka-tweakern versucht, aber gebracht hats nix...
    wie komm ich trotzdem auf meine 100 fps?

2. AceWando

AceWando Kbyte

Mit ner Geforce 3 Ti 200 erreichts du nie in aktuellen Spielen 100 fps. Ich meine damit natürlich hohe Details.
    Ich würde ne neue Graka kaufen und meine geilen Frames "betrachten" lol.
    naya cu

3. hsf.raVen

hsf.raVen Byte

na guut... dann werd ich mich halt mit meinen jetzigen frames abfinden müssen...

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

mal ne Frage,
    hast du irgendwann mal bei deinen Games 100 Frames erreicht??

wenn ja, kann ich deine Frage verstehen, aber wenn du sie früher net erreicht hast, wie willste die denn jetzt erreichen ? durch bessere Treiber oder Tuning??

Als Tip kann ich sagen, je nachdem wieviel Rechenaufwand in dem Game notwendig ist, kann deine Framezahl ohne weiteres zwischen 30 und mehr als 100 Frames schwanken.

Gruß nor

5. Das beste hehehe. oh man. Träum weiter von einer leitungsfähigen GF3.

6. hsf.raVen

hsf.raVen Byte

ja das wäre auch eine option, aber ich hab mir gedacht, ich könne mit einem tweaker noch das beste aus meiner jetzigen graka rausholen...

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dann kauf dir mal schön ne neue Karte, wenn du weiterhin mit vollen Details spielen möchtest

8. hsf.raVen

hsf.raVen Byte

jaaa ich spiele doch so gerne pixelschlacht... :aua:
    glaubst du ich schraube die details runter?!?!

9. Du meinst Du das wirklich ernst mit deinen 100FPS ? Ist doch totaler blödsinn das die Karte bei jedem Spiel 100 Fps machen soll.
    Sei froh wenn Du mit der 2 Jahre alten Karte es noch auf 30 bei aktuellen Spielen schaffst.

Abhängig von der Frame anzahl ist übrigens noch die CPU.

Und wenn Dich FPS richtig anmachen installier Q3 und bearbeite die Config.Sys . Den Eintarg "max fps" kannst ja mal auf 200 machen und die Grafikdetails runterschrauben.
    Weis zwar nicht ob das für andere Sinn macht aber wenn du halt Frame geil bist :)

10. hsf.raVen

hsf.raVen Byte

hi andreas,
    sie muss ja nicht immer auf 100 fps kommen, aber wenn die fps vllt. konstant auf 70 oder 80 bleiben würden und bei kleiner belastung auf die 100 fps kommen, dann wär ich schon weitum zufrieden, den das würde den bildablauf schon um einiges flüssiger machen...

testen tu ich mit den integrierten "fps-zählern" in verschiedenen games... ich komm immer etwa auf das gleiche... so zwischen 30 und 60...

11. hsf.raVen

hsf.raVen Byte

;) ich hab nur gedacht, das ist n software-problem (edit: naja, also mehr oder weniger software...), das kann man auch parallel zu den anderen problemen noch lösen...
    und da ich mich heute entschieden habe, wieder mal das forum zu besuchen, hab ich gedacht, ich "schütte mal mein herz aus" :D...

aber es sagt niemand, dass NUR du mir helfen musst, plinius... ;)

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

schreib mal, welche Probleme du mit deinem PC nicht
    hast, das erspart Lesearbeit.

salve

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht denn irgendwo geschrieben, daß eine GF3 immer auf 100fps kommen muß?
    Womit testest Du überhaupt?

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page