1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce3 TI 200 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by CoolArek, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoolArek

CoolArek Byte

Hallo
    habe mir letztens eine GF3 TI 200 gekauft, diese würd ich gern übertakten. Ich lese überall was darüber das es so einfach sein soll aber nirgens steht bis wieviel. Weis einer die Werte oder gibt es eine Seite wo die Werte stehen? und gibt es irgenein Programm das die Temperatur überwacht?
    Danke

2. meine Elsa läuft mit 220/500 ohne Probleme original waren es 175/400

3. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

da Du den Hersteller ned angegeben hast kann man auch die Werte schlecht sagen, aber gib einfach den Namen deiner Karte und Übertakten in Google ein und schon hast Du hunderte von Seiten....ich wär aber trotz allem vorsichtig und würd ned gleich Vollgas geben.......ne G3 is nimmer so leicht zu ersetzen....

Gruß

Markus

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Es geht so weit wie es geht. Ist bei jedem Modell anders. Man zieht einfach die Regler immer höher und testet, ob noch alles (vor allem 3D-Games) stabil läuft, in der Regel kriegen die Texturen kurz vorm Grenzwert einen Regenbogenfarbenanstrich.
    Die Leadtek z.B. läßt sich knapp 40% (!) übertakten (also ca. 230/540). Temperatur bleibt erfahrungsgemäßg unkritisch.

5. jörn

jörn ROM

Also Grundsetzlich kann man nicht sagen wie hoch man gehen kann es hängt von der karte ab!
    Du solltest denn tackt langsam (immer in 2Mhz schritten)erhöhen
    und möglichst nach jeden schrit die 3D fehigkeit der Karte über prüfen
    sobald Grafikfehler auf treten setzt du den takt um 10Mhz zurück damit du ein sicherheits polster hast.

6. Jeekel

Jeekel Byte

hi
    also ich würd sagen 200/475 dürften bei jeder ti 200 drin sein!
    meine und aus erfahrung von anderen machen viel mehr mit!

7. dimas_s

dimas_s Byte

also am besten machste folgendes:
    1. instaliere den neusten forceware
    2. gehe auf Start/Ausführen und gib "regedit" ein

-nun gehste auf HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation und öffnest den eintrag NVTweak
    - erstell dort im rechten fenster mit hilfe des kontextmenüs den eintrag "DWORD-Wert" mit dem namen "CoolBits" diesem gibste den wert "3"

3. gehe nun über Sart/Einstellungen/Systemsteuerung in das menü Anzeige dann auf Einstellungen/Erweitert und auf den namen deiner GPU ( Grafikkarte )

-nun klickste auf Taktfrequenzen
    -dann auf Automatik Erkennen(der Pc wird einige test durchführen wobei der bildschirm paar mal flackert)
    -jetzt auf Testeinstellungen
    - und zu guter letzt auf Übernehmen

nun läuft deine karte mit der höchsten sicheren frequenz ( es geht zwar noch höher aba die stabilität wird net mehr die selbe sein)

8. vlaan

vlaan Megabyte

Das ist ja lustig... die Möglichkeit (CoolBits) hatte ich völlig vergessen.

Beim ermitteln der "Optimalen Einstellung" über das Menü kam ne nette Zahl raus für meine FX5700 Ultra ...

Vorher lief sie immer auf max. 475 / 906..., jetzt:

Da wird gleich mal getestet.... :D

9. Hilikus

Hilikus Kbyte

hmm also bei mir hat das coolbits in der registry nach deiner anleitung keinerlei effekte gehabt. hab den neusen nvidia treiber runtergeladen, den forceware auf der nvidia siete eben, aber nix tut sich (will sagen, ich krieg keine option taktfrequenz). muss man einen speziellen treiber laden? hab ne ti4200

10. vlaan

vlaan Megabyte

Schau mal bei "Guru3D vorbei"... hier zu finden und schau da mal nach dem "coolbits"-Reg-file.... das funktioniert.

Ich hab aktuell die 61.77 Detonator, mit denen funzt es!

11. Hilikus

Hilikus Kbyte

hmm, also takraten erscheint jetzt, übertakten geht auch, aber nix mit auto....

12. naja, hab's jetzt auch gemacht, bei meiner gf FX 5200 hat'S +7Mhz GPU und +17 Speicher gebracht, sit halt nicht viel drin...'nem geschenkten Gaul...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page