1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce3 TI 200 übertakten

Discussion in 'Audio' started by CoolArek, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoolArek

CoolArek Byte

Hallo
    habe mir letztens eine GF3 TI 200 gekauft, diese würd ich gern übertakten. Ich lese überall was darüber das es so einfach sein soll aber nirgens steht bis wieviel. Weis einer die Werte oder gibt es eine Seite wo die Werte stehen? und gibt es irgenein Programm das die Temperatur überwacht?
    Danke

2. marpat

marpat Byte

Du bist hier im falschen Forum! Auf wiedersehen!

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Werte sind je nach Karte unterschiedlich hoch. Du musst ausprobieren, wieviel deine Karte erlaubt. Am Besten erst die GPU hochtakten und in kleinen Schritten den Takt erhöhen - Wert merken - auf Standard rücksetzen und dann den Speicher. Dann kannst du beide Werte auf das Optimum setzten . Zu hohe Taktraten machen sich durch fehlerhafte Pixel bemerkbar.
    Wenn du mal den genauen Typ deiner Karte postest, findet man vielleicht auch ein paar Werte zur Orientierung.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page