1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce3 ti oder geforce4 mx besser?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by almimail, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almimail

almimail ROM

hallo ich hab ne ati xpert 2000 also ned so der bringer und ich wollte ne neuer grafikkarte kaufen! ich hab so ca 80euro also was bekomm ich dafür? ist die geforce 4 mx oder die geforce 3 ti da besser oder is ned radeon gut?
    bitte um hilfe
    thx
    [Diese Nachricht wurde von almimail am 30.01.2003 | 19:50 geändert.]

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Auf x-bit labs hatten sie letztens einen Vergleichstest von 6 günstigen Grafikkarten, leider in Englisch, doch die Diagramme sind auch so zu verstehen:
    http://www.xbitlabs.com/video/6-value-roundup/

Mfg Manni

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann empfehle ich dir entweder entweder die GF3 Ti oder ggfs. wenn dein Budget es mit macht eine GF4 Ti4200 (~ 160 ? je nach Hersteller) oder eine ATI Radeon 9500 (~ 160 ?) bzw. 9500 Pro (~ 200 - 230 ?).

Die GF4 MX sind insgesamt gesehen langsamer als die schnellsten GF2-Karten, so dass du mit einer GF3 Ti schon wieder über diesen Leistungen liegst.

Andreas

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Dann würde ich lieber etwas mehr investieren. Sonst hast du wahrscheinlich nicht so lang etwas von deiner neuen Grafikkarte. Eine Karte, die von der Technologie auf GF2-Niveau ist (wie z.B. die GF 4 MX-Serie) ist ja eh schonv eraltet, bevor du sie kaufst. Solltest du aber eine karte kaufen wollen für den preis, empfiehlt sich wohl eher die Ati Radeon 9000.

5. almimail

almimail ROM

ja ich spiel recht neue spiele! wie ut 2003 oder so

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bist du zocker oder eher nur Office- und Internet-Anwender bzw. Gelegenheitszocker?

sorry, hatte ich vorhin vergessen zu Fragen

7. almimail

almimail ROM

1700xp mit 256 ddr ram! 100gb platte!!!

8. Ultrabeamer

Ja, die müsste dann passen.
    Mit Radeon 9000 Pro und Athlon XP 2000+ gibt\'s beim 3DMark2001SE ca. 7200 Punkte.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bevor wir überhaupt weiter machen mit irgendwelchen Empfehlungen - was für ein Prozi und wieviel RAM ist bei dir eingebaut?

Andreas

10. almimail

almimail ROM

hab nen k7s5a von elitegroup passt da ne radeon?
    is die schnell

11. Ultrabeamer

Für 80 ? wäre eine Radeon 9000 wohl nicht schlecht, oder?
    Aber pass auf, dass die überhaupt auf dein Mainboard passt. Ich habe hier eine Ati Rage 128 Xpert 128 und auf das Mainboard passt meine GeForce 2 Pro nicht.
    Also, aufpassen!
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 30.01.2003 | 19:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page