1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce3 Ti200 und AGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rudi176, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudi176

Rudi176 ROM

ein CUV 4X-M). Habe mir jetzt \'ne GeForce3 Ti 200 von Gainward zugelegt. Das mitgelieferte Analyse Tool zeigt mir nur leider einen AGP 2x Bus an, was etwas lahm ist (...) und genauso auch bei Spielen rüberkommt. Auch in der Anleitung der Graka ist dieses Problem genannt, aber die Lösungsvorschläge brachten nichts. Das MB unterstützt laut Homepage und Anleitung AGP 4x. Habe den neusten 4in1 Treiber runter geladen, den neusten Treiber für die Graka und den neusten Treiber für den Chip auf dem MB. In meiner Verzweiflung habe ich auch ein Biosupdate durchgeführt, aber alles vergebens.
    Mir fällt echt nichts mehr ein. Vielleicht wißt Ihr ja noch was.
    Besten Dank im Voraus.

R.

2. supa999

supa999 Kbyte

Ich bezweifele das die karte wirklich durch agp2x ausgerbemmst wird, nicht mehr als 1-2%(vielicht sinds auch 2-3%), da muß noch irgend was anderes im System stören.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da Du ein Board mit VIA-Chipsatz hast, muss AGP 4x im BIOS aktiviert sein und außerdem der AGP-treiber (VIA) im Turbo-Modus. MfG Steffen

PS : Turbo-Modus soll sich auch auch hiermit aktivieren lassen. http://download.viahardware.com/viafix.exe

PS.: Hab dia VIAFIX,EXE gerade mal gestartet - scheint nur auf Standart umzustellen. Installier den AGP GART Driver
    ftp://downloads.viaarena.com/drivers/others/VAGP410.zip

[Diese Nachricht wurde von steffenxx am 27.05.2002 | 16:55 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page