1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce3ti200 übertakten.Wie hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hildenbrandj, May 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Hab gehört mann kann die gforce 3 ti 200 von 175/400 auf 230/460 (was auch immer das bedeuten soll) übertakten.Mit dem Tool Powerstrip soll das ganz einfach gehen.
    Wie hoch kann ich höchstens bei einer Elsa Gladiac 721 geforce 3 ti 200
    gehen? :-( :-(

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

würde es bei 210/480 dann belassen. die ist dann fast so schnell wie die ti500. ist dir was aufgefallen? die Gainward Karte sieht glaub ich genauso aus wie deine ELSA Karte. kann das sein?
    Muss eigentlich. weil ELSA seit Jahren die Karten von Gainwand gekauft hat und nur unter ELSA verkauft hat.

Mfg AMDfreak

P.S. wieviel kostete deine Karte?

3. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Ja hat sie
    Ist dann auch noch ein bisschen mehr übertakten drin??
    [Diese Nachricht wurde von hildenbrandj am 10.05.2002 | 15:34 geändert.]

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Geh mal auf http://www.rivastation.com/ti128.htm auf Seite 2.
    Wenn deine ELSA Karte oben und unten auch diese Lamellen hat besitzt die Speicherkühlung.

Mfg AMDfreak

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Schwer zu sagen jetzt. Ich schau mal nach einer Seite. Sa gibt es Bilder der Speicherkühlung.

Mfg AMDfreak

6. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Da ist der Ventilator(Rund) und daneben und darüber ist noch so ein lilanes längliches metallstück mit Lamellen.
    Speicherkühlung?????
    Wenn ja geht auch noch weiter übertakten ohne schäden???
    [Diese Nachricht wurde von hildenbrandj am 10.05.2002 | 14:24 geändert.]

7. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

ja rund um den ventilator was es nicht gibt der heißt lüfter sind da lamellen dran? wenn ja hat die Speicherkühlung.

Mfg AMDfreak

8. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Weiss nicht ob die Speicherkühlung hat.Hat so nen ventilator. wird schon sk sein oder?

9. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

hat die Elsa Speicherkühlung? Wenn ja 210/480 kannst die hochtakten ohne Gefahr.

Mfg AMDfreak

10. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wozu übertakten? gainward liefert das Tool zum hochtakten doch gleich mit. heißt Expert Tool

Mfg AMDfreak
    [Diese Nachricht wurde von AMDfreak am 09.05.2002 | 16:57 geändert.]

11. top secret

top secret Byte

Ich hab auch ne GeForce3 Ti 200 von Gainward mit 128MB DDR Ram. Bei mir läuft sie mit 240/470 Mhz und ist auch stabil.

12. suckupper

suckupper Byte

Naja fang klein an, mach nen Test, dann steigere den Takt und wieder nen Test usw. Aber uebertreibs nicht, denn wie du warscheinlich weisst, steigt die Temperatur beim Uebertakten und du willst ja nicht, dass dir das ding kaputt geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page