1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce4 4200 128MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zeus-Ares, Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

Servus ich habe mal eine frage und zwar will ich mir am Montag oder Dienstag eine neue Graka kaufen ich weiß auch schon welche und zwar die Geforce 4TI 4200 128 MB.Jetzt habe ich gelesen das die Geforce4 4200 128Mb aber nur mit 444MHZ getaktet ist und die 64MB ist mit 500MHZ getaktet.In meinem Computerladen wo ich sonst alles kaufe habe ich aber nun eine TI4200 128MB gesehen mit 500MHZ die Karte ist von AOpen und der andere Takt ist 250MHZ.Jetzt ist dir frage ob der gesamte Speicher auf 500MHZ läuft oder nur die zusätlichen 64MB.Die Karte hat einen Speicherzugriff von 3.6 ns.Hat von euch schon jemand die Karte vielleicht gesehen ist ein Blauer Karton ich habe auch noch niergends einen Test von der Karte gelesen.Oder stimmen die Angaben nicht auf der Verpackung.Die Karte kostet 229
    [Diese Nachricht wurde von Zeus-Ares am 08.06.2002 | 15:14 geändert.]

2. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

Ich habe auch gedacht das die 128MB teurer ist aber sie kostet wirklich nur 229 die frage ist halt wirklich nur ob ich auf die 64MB Version holen soll kommt nächste Woche soll nur 209 kosten oder doch die 128MB wer hat mit Aopen Geräten erfahrungen gemacht ich kenne diesen Hersteller nicht

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir, auf die 64 MB zu warten; zumal die 64-MB-Versionen schneller getaktet sind als die 128-MB-Versionen (mag zwar blöd tönen, aber es ist für einmal so).

Aopen ist mir eher als Hersteller von Motherboards oder CD-Laufwerken bekannt. Sicher nicht einer der sehr etablierten Grafikkarten-Hersteller. Persönlich neige ich eher zu Asus oder MSI, aber das ist halt eine persönliche Neigung.

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es läuft immer der gesamte Speicher mit demselben Takt.
    Soviel ich weiss, ist in der Regel die Taktung (GF4 TI 4200) mit 64 MB höher als mit 128 MB, d.h. die 64er-Modelle sind etwas schneller. 128 MB bringen eigentlich nicht viel, also wäre das der bessere Kauf... aber wenn Du ein 128er-Modell mit 3,6 ns-Speicher für 229 ? kaufen kannst, dann ist das ein gutes Geschäft!:) Ich dachte immer, die 128-MB-Modelle kosten um die 300 ?.

Gruss,

Karl

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dürfte die sein : http://www.aopen.com/products/vga/gf4ti4200-dvc128.htm
    Wenn AOPEN den bessere Speicher verbaut ,ist dies ok. Wenn läuft natürlich der gesamt Speicher in der höheren Taktung. Der Preis ist ok. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page