1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce4 mx 440 Aktualisierung auf DirectX 9.0c

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tryanderror, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit der Aktulisierung von DirectX von 9.0b auf 9.0c. Neuesten Treiber hab ich schon installiert ;)
    Es werden keine Dateien aktualisiert. Nun brauch ich aber 9.0c, um Simon 4 spielen zu können.
    Eine Deinstallation mit DirectX-Buster hat nur Probleme bereitet.
    Hat jemand einen Tip, wie ich aktualisieren kann, ohne das System zu erneuern?

Danke und schönen Sonntag

Konfiguration:
    AMD 3000+
    1GB Ram
    WinXP SP2

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Deine Grafikkarte unterstützt hardwaremaeäßig nur DX7. In den Anforderungen von Simon 4 steht, daß die Karte Shader-Modelle unterstützen muß, was die Karte meines Wissens nicht tut.

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Aha, laut Treiberbeschreibung wird aber 9.0c unterstützt *grübel*
    Und in der Spielbeschreibung steht mind. Geforce3, oder hängt das mit der MX Kennung zusammen...

Schon schade, wenn die Hardwarevorrausetzungen auf der Packung nicht eindeutig beschrieben werden *ärger*
    Und Umtauschen geht auch nicht, da packung geöffnet...

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. :jump: :jump: :jump:

Danke, danke, danke.
    Der Tipp war Gold wert... Habe jetzt 9.0c installieren können.

Aber leider werden MX-Karten nicht unterstützt. Habe ich auf ner Forenseite entdeckt (steht natürlich auch nicht auf der Packung *grummel*)

6. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Ich hab 'ne GeForce 2 MX 32 MB und die unterstützt DirectX9.0c :cool:

7. Darkhound

Darkhound Kbyte

Sicher??? :rolleyes:
    Die GF 2-Karten (egal ob MX, GTS, PRO oder TI) unterstützen hardwaremäßig ALLE(!) nur DX 7. Klar kannst Du softwareseitig DX 9.0c aufspielen... aber das heißt noch lange nicht, dass die Karte dann auch alles mitmacht... :D

8. Naja, mein Mediamarkt hat mir das Spiel wenigstens wieder abgenommen, zwar nur als Wertgutschein, aber besser als nix :D

Ich weiß, dass einigermaßen gute Grakas nicht mehr so teuer sind, aber für ein Adventurespiel extra eine Neue zulegen muß auch nicht sein. Danke allen für die Hilfe.

Meinerseits kann der Thread geschlossen werden ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page