1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce4 MX 460(64MB)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sony-psp007, May 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, also ich habe eine Nvidia Geforce4 MX 460(64MB) Grafikkarte.
    Und das spiel F.E.A.R.
    Mein problem ist das dort eine fehlermeldung kommt, und die besagt das meine Graka zu schlecht ist.
    Muss ich mir jetzt unbedingt eine neue Kaufen oder kann cih das auch nicht anderes machen?
    Wenn ich mir eine neue kaufen sollte, welche kann ich den kaufen die auch kompatibel mit Fear ist?
    Sie sollte nicht so teuer sein.
    Aber sollte auch nicht gleich bei ein neuen spiel wieder eine fehlermeldung verursachen.

mein pc:
    mfg

2. Alinho

Alinho Kbyte

Die Grafikkarte hat keine Shader, das Spiel benötigt aber ne Grafikkarte mit Shader Einheiten. Deswegen kommt die Fehlermeldung.

Wieviel kannst ud denn maximal ausgeben?

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Richtig. Also eine ab GF3 oder Radeon 8500. Zu deiner CPU würde am besten eine 9600pro/XT passen. Die Details in Fear wirst du trotzdem runter regeln müßen,da CPU und Graka zu langsam sind. Eine X850XT oder 7800GS macht mit einem P4 2Ghz keinen Sinn.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne neue Grafikkarte brauchst Du dir wegen F.E.A.R. nicht zu kaufen. Verkaufe einfach das Spiel.

WindowsXP Home edition, OEM-Recovery-Version, nicht aktiviert???????

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schliesse mich an!
    Aber ob diese Spieleversion zu verkaufen geht....?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich denke nicht...:rolleyes:

auch mit einer besseren CPU und einer neuen grafikkarte hätte er mit für das game mit 256MB viel zu wenig ram.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. Hallo,
    also ich möchte das spiel auf keinen fall verkaufen, da ich das auch schon bei einen kumpel gespielt habe, und es ist einfch super!!!

Also ich werde mir noch 512mb RAM dazu kaufen.
    Für die Grafikkarte kann ich höhsten 100€ausgeben!(Gibt es für den Preis nichts passendes?)
    Es muss keine *meyga super geile graka*sein es reicht wenn ich das spiel, spielen kann.
    Wegen der CPU, da muss ich noch warten.
    Da ich warscheinlich nicht mehr genug Geld haben werde und die teile sind bestimmt sehr teuer(für die Größe).

Also gint es da eine gute grafikkarte bis100€??

vielen dank für eure Antworten
    mfg sony-psp007

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei PCIe würde ich dir ne 7600GS empfehlen, aber auf AGP gibts nix gescheites mehr zu dem preis imo. vllt ne x1600pro von ati..oder wartest bis auch AGP-versionen von der 7600GS draußen sind - sollten in kürze erscheinen.

10. hmmm, und welche ist denn für die Preisklasse die beste Grafikkarte für meine bedürfnisse?

11. IChbindoof

IChbindoof Byte

:guckstdu: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGF15&
    Die kostet zwar 129€ ist aber dafür für deine Zwecke gut zu brauchen!

Ausserdem soltest du dir 1024Mb ram zulegen! dann wäre dein rechner eigentlich ganz gut :D

Dabei gibts nur ein Problem.
    Bei Medionboards (MSI)gar nichts ausser Siemens hab das gleiche Board mit warscheinlich gleichem PC gehabt (2 Ghz, Geforce4MX460, usw.)
    Medion fuscht in den Boards immer so rum das da gar nichts geht. Ich habe alle versucht...Infineon, Corsair, Noname...keiner hat gefunzt!!!

Aldi PCs mögen von der Preisleistung her schön und gut sein aber wenns ums Aufrüsten geht, vergiss es.

Das einzige was wirklich geht ist Baugleichen Speicher (100% Baugleich)

12. also kann ich die ganze sache jetzt verg(essen) oder wie meinst du das?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Radeon X1600pro dürfte im Vergleich zur GF4mx deutlich schneller sein. Das Netzteil müßte die nötigen 40W auch gerade noch so übrig haben.

Beim RAM kannst Du in der Tat oft Pech haben, daher vielleicht in einem Laden vor Ort kaufen und eine Art Umtauchmöglichkeit bei Nicht-Funktion vereinbaren (oder gleich von denen einbauen und grünlich testen lassen)

14. G3de

G3de Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page