1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce4 Ti 4XXX oder Radeon 9XXX?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PC-Weltler, Oct 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl. der o.g. Karten: Welche ist besser? Dachte da so an die Geforce4 Ti 4800. Habe aber nun gelesen, dass die Radeon 9500 pro bei gleichem Preis doch etwas besser ist. Oder doch eine 5000er von Nvidia? *grübel
    Habe folgenden Rechner

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024539,10000370,00.htm

und brauche den zum Surfen und ein bischen Spielen von Ego-Shootern und so.

Gruß, PC-Weltler

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Zu welchem Preis bekommst du die Karten denn?

3. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Muss mich erstmal bei ebay Schlau machen. Oder liege ich da falsch mit den ähnlichen Preisen?

MaxMaster likes this.
  4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also... Von den Karten, die du oben genannt hast ist die 9500Pro "am besten"... und hat DirectX9 Unterstützung...
    Wie die Preise bei eBay sind, kann ich dir nicht sagen, da ich grundsätzlich keine Hardware bei eBay kaufe...
    Besonders die 9500Pro/nonPro ist dort unzählige Male übertaktet worden, auch von Usern, die keine Ahnung vom Übertakten haben...

MaxMaster likes this.
  5. Magrange

Magrange Megabyte

Was willst denn ausgeben?

Willst unbedingt bei ebay kaufen?

6. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Nein, aber da ist es vielleicht am günstigsten. Geht ja auch gar nicht darum, sondern eher um die Frage, welche Karte.

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ich glaube, es gibt fast nirgendwo mehr eine
    9500pro zu kaufen(dasselbe wie bei einer 9700Pro).
    Greif zu einer 9600XT, die ist ungefähr gleich
    schnell und ist bei Alternate für ca.130-150€ zu haben :)

Gruß Luigi

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die 9500pro wenn dann nur über eBay...! Es gibt sie zwar noch vereinzelt im Laden zu kaufen. Aber dann teuer...;) Und da ich bei eBay keine Hardware kaufe... Stimme ich luigi-93 zu und rate hiermit auch zu einer neuen nicht über eBay gekauften 9600XT... z.B. Sapphire oder MSI
    günstig zu finden über:
    www.geizhals.at/de

9. Magrange

Magrange Megabyte

Poste doch mal was ausgeben willst.

10. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

So bis 80 €.

11. Magrange

Magrange Megabyte

Dafür gibts nicht grad ne Top-Graka.

12. h4xx

h4xx Byte

ich würd mir überlegen obich bei ebay hardware kaufe...schon aus support mäßigen gründen!
    um 80€ ist wirklich nen bissl wenig für nen gute!
    ich würd nen paar mehr euros ausgeben und zu ner 9600XT raten, oder lieg ich da sehr flasch?

13. negromanus

negromanus Byte

oh gott da wirds eng da bekommst vieleicht ne radeon 9600 non pro für wenn de suchst des wird die beste sein dies für 80€ gibt.

14. Linux8

Linux8 Byte

wenn du nur 80 euro für ne gute graka ausgeben willst würd ich dir raten noch ein wenig zu warten und dir dann ne anständige für 100 euro mehr zu kaufen...

mit ner graka um 80 euro kannst du jetzt schon nicht mehr sehr viel anfangen (im spielebereich) und die entwicklung ist sehr rasch!

ng ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page