1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce4 Ti4200 - ein Vorgeschmack!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Togakure, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Togakure

Togakure Kbyte

Hi @ all!

Für all diejenigen, die seit geraumer Zeit die Frage diskutieren, was für eine Grafikkarte man denn nun kaufen solle, seien folgende Links empfohlen:

http://www.guru3d.com/review/nvidia/geforce4ti/
    http://www.3dvelocity.com/reviews/gf4ti4200/gf4.htm

Ich habe ATi immer sehr gemocht, aber da wird\'s, glaube ich, nun langsam sehr eng...

Greetz

Togakure

2. carlux

carlux Megabyte

Zum TFT-Monitor:
    Das hat nix mit der Wiederholrate zu tun, sondern mit der Fähigkeit, schnelle Bildwechsel darzustellen. TFTs sind hierfür - noch - ungeeignet.
    Falls du mal an einem TFT sitzt: Ruf einfach nur ein Dokument auf und scrolle das. Du wirst feststellen, dass die Schrift für einen kurzen Moment verwischt.

Gruß
    carlux

3. redeemer

redeemer ROM

hmm das hab ich auch schon gehoert das zum zocken der röhrenmoni. besser ist ! das mit der bildwiederholungsrate müsste ja aber eigentlich auch kein prob sein , denn 95 herz müssten schon drinnn sein und dann müsste das zocken auch keine weitern probs. bereiten ! aber ich gebe dir recht nehm vermutlich nen 19 zoller ! heut mittasg bestell ich die ganze miste mal ! kuken ob das was hingbt ! hab kein plan vom zusamenbauen !muss mir mein lehrer helfen !
    Trotzdem schonmal thx an euch beide !! greez luki

4. Schnarchi

Schnarchi Byte

ganz kurz und einfach: wenn du viel zocken willst (und vorrangig 3d shooter)...kommst du um \'nen röhren moni nicht rum....wenn du einen tft willst...der eine für shooter gute (und auch sehr wichtige) schnelle bildwiederhol-rate schafft....musst du hammertief in den geldbeutel greifen, die normalen jedoch flimmern ohne ende (habs bei dem pc von meinem erzeuger ausgetestet....übelst schlecht..obwohl er ne geforce 3 ti 200 drin hat...war selbst cs zocken fast net möglich)!!!!! nimm einen 19zöller röhrenmoni....ein kumpel hat sich jetzt nen samtron 19er (samtrom is ne tochterfirma von samsung und daher auch quali-mäßig gut) geholt...einwandfreies gerät.wenn du die kohle hast und bereit bist, weng mehr zu investieren...nimm nen samsung syncmaster...ich hab die 21 zöller version und bin total begeistert...gleiche quali gilt auch für 19er.ergo..spartipp: samtron ....quali tipp: samsung syncmaster...greetz

5. redeemer

redeemer ROM

hi @ euch beide !!
    Estens mal ich bestell das ganze am montag mit meinem lehrer (DV) zusammen, der bekommt das ganze zum einkaufspreis !! (SCHNÄPPCHEN), wir bestellen das so weit ich weis bei "marcotron"!! JA ihr habt mich jetzt überredet ich nehm die ti 4200 ! und 250 euro für ne "geile" graka muss schon drin sein würd cih sagen !
    Ein anderes Problem ist der Monitor ! weis net ob TFT oder normal! und ich weis net ob 17 oder 19 Zoll !! hmmm die preise sinnd da soo unterschiedlcih !
    Habt ihr mir da cuh evt. nen kleinen/grosen Tipp !
    wäre echt nett !
    cya euer reddy

6. Schnarchi

Schnarchi Byte

servus redeemer...auch ich würde dir zur geforce 4 ti 4200 raten....die geforce 3 ti 500 is nix als eine um etwas im speicher- und chiptakt angehobene normale geforce 3 und im preis/leistungsverhältnis erheblich zu teuer...und von radeon halt ich wegen des schlechten treibersupports nichts.....!enttäuschen muss ich dich lediglich bei dem zu erwartenden preis der ti 4200....zwar ist dieser in der region von 200 ? veranschlagt...jedoch kommt dieser preis von nvidia und du kannst davon ausgehen....dass die boarhersteller da nochmal bis zu 20 prozent draufschlagen (war sowohl bei geforce 3 als auch bei den ti 4600 und 4400 boards so).wenn du billige seiten zum bestellen suchst, schau mal unter www.mindfactory.de oder www.kmelektronik.de vorbei...hab mit beiden gute erfahrungen gemacht....greetz..schnarchi

7. Togakure

Togakure Kbyte

nen neuen Thread auf in der entsprechenden Rubrik - ich werd\' ihn dann schon finden ;-)

Greetz

Togakure

8. Togakure

Togakure Kbyte

nennen das die Moldosamowaren, aber wie gesagt: Immer wieder etwas Fachlektüre schadet auch nicht.

Zurück zum Board: Das Asus ist bestimmt ein gutes Board, ich möchte Dir keinesfalls davon abraten, und der Chipsatz drauf (das sind zwei Chips, die den ganzen Traffic auf dem Board und ums Board regeln) ist einer der besten. Wenn Du noch Gelegenheit hast, dann guck noch, ob\'s bei Deinem Anbieter auch Boards von MSI (Microstar), EPoX oder Soltek hat. Wo bestellst Du denn?

Greetz

Togakure

9. redeemer

redeemer ROM

ne hab das MB noch net ! aber am montag betsell ich die ganze schose !! so langsam hab ich alles zusammen !! wohher weist du eig. so viel über den harware quatsch ?? ich will das auch können !! ( ich weis das passt net in thread! ) aber ich frag trotzdem! thx trozdem schonmal !reddy

10. Togakure

Togakure Kbyte

zwar keins) soll ein anständiges Board sein, und der KT266E ist nicht langsamer als der 333er. Bloß 333er RAM wirst Du dann (standardmäßig) nicht einsetzen können. Ich würde Dir zwar ein anderes Board als das Asus anraten, aber da unterscheiden sich die Meinungen, und es können ja auch nicht alle EPoX oder MSI verbauen :-) Zudem hast Du das Teil vielleicht schon...

Das EX unterstützt meines Wissens bereits den UATA/133-Standard - was man zwar kaum braucht, aber schaden tut\'s nix!

Greetz

Togakure

11. redeemer

redeemer ROM

Ja da bin ich ja Gott froh das ich mich noch in dem forum angemeldet hab ! denn ich muss sagen ich habs gefühl das ihr jungs das echt drauf habt !
    das hab ich noch ne frage ! is das ne gute mischung wenn ich nen 1800+ amd auf nem a7v266-ex motherbord draufmach?? oder würdet ihr das anderst zusammenbauen ??
    ich bin noch ein noob ich gebs ja zu ! lol

12. Togakure

Togakure Kbyte

s dann schon große Unterschiede.

Den ehemals großen Vorteil der ATi-Karten (TwinView auf hohem Niveau) hat nVidia mit seinem nView auch aufgeholt.

You see: An 4200 führt demnächst kein Weg mehr vorbei ;-)

Wenn Du Dein System in den nächsten Tagen zusammenstellen willst, bau\' für zwei oder drei Wochen noch Deine alte Karte ein - das Warten wird sich lohnen!

Greetz

Togakure

13. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

ich persönlich würde noch etwas warten und die ti4200 nehmen. soll um die 200€ kosten und hat laut verschiedener test (u.a. CHIP) hohes übertaktungspotenzial und kommt so fast an die leistung der mehr als doppelt teuren ti 4600 heran. von der radeon 8500 würd ich abraten (treiber, leistung).
    und die GF3 ti500 kostet mehr als 400€.

gruss

14. redeemer

redeemer ROM

servas!
    ich wollt mir bei dir mal rat holen im bezug auf die ti 4200 !!
    ich bau mir grad mein pc zusammen und weist net ob ich die radeon 8500 oder gf4 ti4200 oder die gf3 ti500 nehmen soll ! kannst mir da bisschen helfen ? wie sind denn da auch die preisunterschiede??
    THX schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page