1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce4 Ti4200 ocen, Powerstrip?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Go4Gold, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Ich hab ne Leadtek Winfast A250 LE TD MyViVo, also ne Geforce4 Ti4200 mit 64MB. Von Leadtek gibt}s ja den Speedruner, aber dazu muss man immer dieses WinFox laufen lassen und das will ich nicht. Es gibt ja noch Powerstrip, aber muss das auch immer im Hintergrund laufen oder schreibt es sich einmal wo rein und dann ist der Takt fest (z.B. 300/600)?

Gruß

Daniel

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hallo,
    also aktuell ist der 41.09 nicht mehr, sondern der 43.45, wie go4gold auch schon erkannt hat. Ich hatte bislang mit keinem Treiber Probleme, hängt natürlich auch von den Spielen ab, die man spielt.
    Es empfielt sich, den alten Treiber über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software zu entfernen, neu zu booten und dann den neuen Treiber zu installieren.
    "Meine" Detonatorunlock.reg sieht etwas anders aus:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
    "Coolbits"=dword:ffffffff
    "NvCplEnableHardwarePage"=dword:00000001
    "NvCplEnableAGPSettingsPage"=dword:00000001

Hab ich von einer PCGH-CD.
    Ich empfehle die Verwendung des im Treiber enthaltenen Overclocking-Tools, weil die Einstellungen erst getestet werden müssen, bevor man sie übernehmen kann und man gesagt bekommt, wie man die Einstellung beim Booten umgeht, wenn der PC mit den neuen Einstellungen nicht mehr bootet. Außerdem werden afaik keine Recourcen durch einen Hintergrundprozeß verbraucht.
    mfg
    manfredgt

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hab}s mit den Coolbits gemacht. Ist ja ne feine Sache! Danke für den Tipp! Mit dem neuen Deto 43.45 kann man ja auch den 60Hz-Bug entfernen, ohne das im Hintergrund ein Prog alufen muss, oder?

4. Jeck-G

Jeck-G ROM

Falls keine solche CD zu Hand:

Erstelle mit dem Editor (Notepad) eine Textdatei mit dem Namen geforce.reg (oder anderen Namen, hauptsache *.reg) mit folgendem Inhalt:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
    "CoolBits"=dword:00000003
    "QuickTweak"=dword:00010020

Eventuell musst Du noch die Anzeige von Dateierweiterungen unter "Ordneroptionen" anschalten, damit er es auch als .reg speichert.

Nun wie oben beschrieben die Option freischalten.

Ich empfehle Detonator 31.40 (oder 30.82), der aktuelle 41.09 macht bei mir unter Win98SE (altes Win aber trotzdem stabil und vor allem schnell und ressourcensparend) nur Probs (früher bei GF2Ti, auch bei meiner jetzigen GF4Ti-4200). Detonator 3x.xx ja, 4x.xx nein.

5. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hallo,
    die neueren Detonator-Treiber beinhalten ein Overclocking-Tool, mit dem man die Taktfrequenzen für GPU und Speicher einstellen kann. Diese Eiinstellmöglichkeit wird aber standarmäßig nicht angezeigt.
    Auf den Heft-CDs der PC-Games-Hardware findet man eine .reg-Datei Detonatorunlock (oder so ähnlich), darauf muss man nur doppelklicken und Nachfrage mit ja bestätigen.
    Dann Rechtsklick auf leeren Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Nvidia-Symbol. Es öffnet sich dann nach rechts ein Menü mit erweiterten Einstellmöglichkeiten.
    mfg manfredgt

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

damit es ohne Prog im Hintergrund klappt,müßtest Du das Graka-Bios ändern

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Doch hat}s. Hab ich ja oben geschrieben. Ich würd halt nur gern ne Lösung haben, die nicht im Hintergrund laufen muss.

8. GoZ

GoZ Kbyte

Hat Winfast nich ein eigenes proggi dafür dabei ?
    Bei meiner msi geforce 4 hab ich so ein proggi dabei was man in dem normalen anzeigemenu von windoof verändern kann.
    Sonst mach das doch mit nvidia coolbits
    ich hab mit dem msi proggi meine auf 311/635 mhz gebracht :)

9. soweit ich weiss musst du das prog auch immer im hintergrund lauffen haben

aber mal ehrlich : mir würde so eine karte die du hast vollkommen ausreichen - bin trauriger GF4 MX 440 besitzer :(

mfg andreas

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nimm einfach coolbits, damit läuft auch nichts im hintergrund und du kannst bestens damit das machen was du vorhast.
    http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/
    ganz oben auf der seite steht das tool zum download.
    nach dem download einfach einen rechtklick drauf und in die registry schreiben lassen.
    dann gehst du in den grafikkartentreiber und stellst alles ein.allerdings musst du vor änderung der frequenzen noch einen neustart machen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page