1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce4 Ti4200, Probleme und Benchmarks

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LoGod, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LoGod

LoGod ROM

000 auf 6\'700 Punkte zurückgefallen!

und ausserdem das ExpertTool von Gainward zeigt bei der GraKa nur AGP2x an... 3DMark2001 hingegen AGP4x... was stimmt nun...
    und wie kann ich dies überprüfen und ev. auch umschalten???

Thnx

LoGod

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Dafür, dass Du so eine tolle CPU hast und zusätzlich auch noch so eine tolle Graka, hast Du aber ziemlilch wenig Benchmark-Punkte, meinst nicht?

3. "
    Tja, immer diese Probleme mit den Chipsätzen. Hättest Du Dir doch gleich einen P4 gekauft
    "
    Dann hätte er einfach Geld zum Fenster rausgeschmissen.

"
    Denn ich kenne genug Leute, deren AMD CPU ziemlich oft (8 mal) durchgebrannt ist, von abgefakelten P4ern höre ich aber nichts....
    "

Du kennst aber ganz schön viele Idioten.

4. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Tja, immer diese Probleme mit den Chipsätzen. Hättest Du Dir doch gleich einen P4 gekauft ;)

Denn ich kenne genug Leute, deren AMD CPU ziemlich oft (8 mal) durchgebrannt ist, von abgefakelten P4ern höre ich aber nichts....

Und mit dem Geld, dass sie zT für nue Prozis brauchten, hätten sie sich die allerbesten P4-modelle leisten können. Denn bei einem P4System bekommt man einfach mehr fürs Geld.

Ich zB liege mit meinem P42.0 mit GF4600 knapp unter 10000 Punkten, aber ich werde sehen, was sich da noch so alles machen lässt, damit ich diese Grenze auch mal überschreite.... ;)

mfg
    [Diese Nachricht wurde von SirSiggi am 15.07.2002 | 22:45 geändert.]

5. Pidss

Pidss Byte

Könntest du mir bitte helfen?
    Meine Systemdaten:

CPU: Thunderbird 1,4
    MB: MSI K7T 266 Pro
    MEM: 256 MB DDR

Schätze mal ich hab das selbe Problem wie du und könntest du mir bitte nochmal genau erklären was ich zu tun habe? Wäre Dir sehr dankbar!!!

6. LoGod

LoGod ROM

700 punkten...

interessant: Aperture Size 64 MB... bei mir 128...
    schon mal versucht auf 128 MB umzuschalten???
    falls der gleiche effekt wie bei mir entsteht solltest
    du dann über 9\'000 punkte scoren...
    falls nicht liegt es am neusten AGP Driver von AMD.
    möglich währe auch das BIOS... aber daran werde ich
    nichts mehr tun... ich machte vor 3 wochen ein
    update auf die neuste bios-version... computer tot!
    das alte bios wieder eingespielt... computer lebt...

falls sonst jemand noch vorschläge oder kritik hat... bitte posten.

Greetz

LoGod

7. meister

meister Byte

Hi,

ich bin der Meinung das du immer ncoh ein paar Punkte zu wenig hast.

Mein Sys.

ECS K7S5a
    Addy 1400
    Samsung 256 MB DDR CL 2,5
    Leadtek Winfast 250 LE 250/513
    Aperture Size 64 MB
    DX 8.1
    Det 29.42

8790 3Dmark`s bei default

Gruß Tom

8. LoGod

LoGod ROM

500... weil mir langweilig war ging ich ins BIOS... und siehe da Graphics Aperture Size war auf 64 MB eingestellt... ich versuchte es mal mit 128 MB... tadaa

8\'270 Punkte im 3DMark2001 SE

Das Problem ist meiner Meinung nach gelöst...

THNX

9. LoGod

LoGod ROM

Nö, da die Southbridge soviel ich weiss den AGP nicht beinflusst...

10. LoGod

LoGod ROM

Thnx

Beim A7M266 ist das so eine Sache... -> Northbridge AMD und Southbridge VIA...
    Für den AGP Port ist also die Northbridge zuständig und somit AMD
    werde noch den neusten AGPMiniDriver von AMD installieren...
    und hoffe das die Leistung dann etwas zunimmt... sollte es dann wieder zu Grafikfehlern führen bin ich dann auch wieder schlauer...

Danke trotzdem

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Leute kennst Du denn ??
    So oft kann man einen Prozessor doch gar nicht abfackeln. Spätestens beim zweiten Mal hätte derjenige doch merken müssen, daß er einfach zu blöd ist, einen Rechner zusammenzubauen. Aber 8 Stück?? Der war selbstständig in der Lage, einen Rechner zu booten?

Nichts für ungut, aber Dein Beitrag hilft auch nicht wirklich weiter.

Gruß, MagicEye

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Die IDE- und und USB-Treiber sollten die Performance aber auch beschleunigen bzw. das System stabilisieren. MfG Steffen

13. Steffenxx

Hallo, installierst du die VIA-Treiber (außer AGP) nicht ?
    Steffen

14. Steffenxx

Hallo, obwohl ich mit AMD-Chipsatz und WindowsME keine Erfahrungen habe, stelle ich trotzdem als erstes die Frage nach den installierten Chipsatztreibern ! Bei VIA-Boards läuft ohne die richtigen Trieber auch vieles quer. Normalerweise sollte die Chipsatztreiber sofort nach dem Betriebssystem und noch vor dem Grafikkartentreiber installiert werden. Hoffe, dass ich dir helfen konnte - Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page