1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce4200 - ständige Systemabstürze!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xboxmc, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xboxmc

xboxmc ROM

Ich habe sobald ich o.g. GraKa einbaue und die Treiber installiere, regelmäßige systemabstürze, bei denen nur noch der resetknopf hilft! Ich habe bereits die neuesten Treiber installiert und die neuen via- Treiber ebenfalls. Hat aber nichts genützt. Seltsamerweiße läuft das system bei gta3 fast stabil (ca 30 min) und ruckelfrei!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte um schnelle Hilfe!!!
    System:
    MSI 6340 - Motherboard
    AMD ATHLON 1.1 GH
    256 MB SDRAM
    300 Watt - Netzteil
    Windows Me
    [Diese Nachricht wurde von xboxmc am 13.10.2002 | 02:51 geändert.]

2. aramon

aramon Megabyte

schaue mal nach, ob die karte richtig im agp slot steckt, evtl hat sich da auch staub abgesetzt.

evtl schaue mal auf dein netzteil (ampere angaben), wie schon oft gepostet.

3. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Ich bin mir nciht sicher, aber ich würde sagen, Dein System ist zu langsam?! Denn ich hatte früher mal eine Erasor X und einen Celeron 366.
    Da isses genauso wie bei Dir einfach abgestürtzt.

Dann hab ich den fsb angehoben und die CPU hat dann mit solzen 458 Mhz getaktet: kein probleme mehr.

Was da passiert? Ich denke eher, dass die GPU einfach zuviel berechnen muss und damit extrem heiß wird, womit es dann zum absturz kommt...

Ich würd mal sagen, Du solltest für gute Lüftung sorgen..

mfg

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hat dein Netzteil für Werte ? Es sollte bei 3.3V 20A und bei 5V 30A oder mehr leisten können.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page