1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforcefx 5950 ultra oder ati 9800pro?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by adissimo, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adissimo

adissimo ROM

Hi,
    habe vor mir ein neues system anzuschaffen für die CPU hab ich mich jetzt entschieden (a64 3400+) nur bei der GraKa bin ich mir noch unsicher: ne Leadtek...Geforce5950Ultra (für ca. 360teuros)
    oder ne Asus Radeon 9800XT (für ca. 440 teuros)????

Vielen dank im vorraus

MFG

Adissimo

2. hallodudu

hallodudu Kbyte

Wenn du ne stange Geld ausgeben willst dann nimm die Gainward CoolFX 1600( 5950Ultra mit Wasserkühlung und von Werk aus übertaktet). Das ist die zur Zeit besste Grafikkarte. Oder du wartest noch bis der neue NV40 raus kommt. Der soll 600% schneller sein als der NV38(5950Ultra).Der soll sogar schon 16 Pipelines besitzen.

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hmmm ich dachtte Doom 3 ist ein Open-GL spiel...sind die Geforce FX Karten nicht immer besser in open-GL???? Aber ich würde lieber die 9800 Pro nehmen. Für die 200? die du sparts, kannst du Arbeitsspeicher oder so kaufen. Bringt viel mehr als diese 5 von der XT.

Martin

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn du eine ASUS 9600XT kaufen würdest, würdest du was falsch machen! Kann zb. kein Overdrive!

5. adissimo

adissimo ROM

@sAcKrAttE 2ooo

ich werde wohl deinen Rat befolgen...und mit Asus kann man ja auch nix falsch machen..also in diesem Sinne THX :D

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

@ Troll_Collect :

Dein Name scheint Programm zu sein ...

@ adissimo :

Lass dich nich verarschen, greif zur 9800XT, du wirst es nicht bereuen ein paar ?uronen mehr hinzulegen. Die Qualität der Radeon währd länger als die kurze Freude am niedrigen Preis der Geforce.

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

doppel :totlach:

Doom 3 Also bei dir ist echt was schief gelaufen. Auf der Karte willst du Doom 3 auf allen Details spielen, wenn die FX 5900 Ultra nicht mal Half-Life 2 packt? Hast du Wahnvorstellungen? Und Doom 3 ist nochmal 75% aufwendiger, als HL2!!! Und Far Cry, wieder :totlach: Also sorry, aber dein Post ist echt mehr als peinlich :muhaha: *indieeckeschmeiß*

8. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
    @ 5900 xt
    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

---->>>:aua: :aua:

9. höllen viel 3d für die kohle bekommste mit ner 5900 xt

doom 3, far cry stalker mit allen details für 200 euronen

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Das ist so nicht richtig!!!! Da es auch noch Open-GL Spiele gibt, ist die Radeon nicht überall besser. z.B. Doom 3 läuft auf der Geforce FX schneller...aber ob das noch in den nächsten Monaten rauskommt ist eine andere Frage :D

Martin

11. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

die ati is nich NUR bei hl2 schneller als die geforce sonder bei ALLEN SPIELEN die in den kommenden monaten erscheinen werden.

wenn du also auf zukunftssicherheit setzt (was du ja mit dem prozzie auch tust), solltest du dir ne ATI kaufen.

mfg sAcKrAttE 2ooo

12. adissimo

adissimo ROM

ohh ich merke gerade das ich ...hmmm... mich vertan habe ich meine nämlich die ATI 9800XT nicht die 9800PRO!!!

SORRY!!

Habe nämlich die Asus 9800XT für 440 euro bei e-bug gefunden und den preis könnte ich noch mit viel überwindung verschmerzen!!

13. adissimo

adissimo ROM

Ist die Ati 9800XT ansich schneller als die FX5950ultra oder bevorzugt ihr die, weil HL2 die ati bevorzugt?
    Das ist nur weil ich mich frage ob ich 80 euro mehr für die ati ausgeben soll obwohl sie nur bei Half-Life 2 schneller sein Soll?

14. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

nach dem momentanen (erfreulichen) preisverfall würe auch ich zu ner 9800pro raten. 128mb tuns nämlich auch

mfg kongo :D

15. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Nun übertreib mal nicht!!!! So schlecht ist die 5950 Ultra nicht, aber ich rate auch zu der 9800 Pro.

Martin

16. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Also wenn du half-life 2 mit high details und 4aa + 16 af geniesen möchtest bei ner auflösung von 1024*768 dann nimm die ati.

Wenn du vorhast mit 800*600 und middel details zu zocken dann nimm die fx !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page