1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geForve FX 5600 XT wenig Aquamark Punkte!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matrixer15, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Hi Leude,

das kann doch nicht sein das eine solche Graka mit 256 MB nua 12546 Punkte in Aquamark3 erzielt wie kann das sein hab alle neuen treiber druff und directX9b (end user) was ist los ist die Graka schlecht???

Bitte helft mir:)

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Sieh dich mal nach ner 9800 Pro um. Das ist ne High-End Karte, schon ab 230 Euro.
    Oder kauf dir halt eine FX5700Ultra für 180 Euro oder ne 9600XT Fireblade für 170 Euro!

J

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Was hast du denn mit dieser 500? Karte??? Wer sagt denn hier das du so eine Karte kaufen sollst?? Bei 200? beginnen schon die Highend Karten, also wieso soltest du dein Geld zu Fenster rausschmeißen????

Martin

4. giggotier

giggotier Kbyte

5. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Sry des mit den 500 Euro des hat a bekannter neigeschreiben ich bin ned blöd und kauf mir eine für 500 euro!!!!!!!!!!! etz schau ich erst mal wies weiter geht und dann seh ich weiter. :)

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist doch eigentlich sinnlos darüber zu rätseln,weil doch niemand weiß:

welche hintergrundprogs hatte er laufen,
    ist das System frisch aufgesetzt
    ob vor dem benchen ein Reboot gemacht wurde
    etc.etc.

7. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Trotzdem müsste er mindestens die 16000 Punkte knacken! Auch wenn er die abgespeckte Version hat!

Die F 5600 wurde auch als abgespeckte und langsamere Version von der Ti 4200 verschrien und jetzt ist sie doch gleichwertig, nurnoch mit DX9!

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich bin jetzt zu faul Test rauszusuchen...aber dennoch denke ich nciht, das eine 5600XT schlechter als eine 5200 ist...naja andererseits würde das diese Schlechte Punktzahl erklären.

Martin

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann schau Dir mal verschiedene Tests an ,da sieht die FX5600XT mehr als alt aus

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Übertreibst du da nicht ein wenig??? Ne 5600XT schlechter als ne 5200??? Wir wollen doch sachlich bleiben oder??

Martin

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Damocles

er hat ja auch eine FX5600 XT...und die ist teilweise langsamer als eine FX5200

12. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Da stimmt aber echt was nicht mit deiner Graka. Mit meinem alten PC mit einer FX5600 128MB und P4 2.8 HT bekam ich 20674 Punkte. Ein kleines bisschen mehr!
    Kuck mal im Detonator auf welchen Taktraten die läuft.

13. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Ich hab einen AMD AthlonXp 2100+ mit 1Gb arbeitsspeicher und 80 gb Festplatte und Gehäuse ein Xaser3000:D :D :D :D :D

14. Knuht

Knuht Kbyte

Warum holst du dir nicht lieber ein Radeon 9800 Pro für 230??
    Das ist eine High-End Karte die noch lange Zeit dicke reicht.
    Jenachdem was Dir lieber ist ATi oder nVidia. (möchte hier keine große Diskusion über ATi vs. nVidia starten ;-)

15. Matrixer15

Matrixer15 Byte

Ja ich Shop mir ne neue GeForce so ungefähr für 500 Euro hab schon eine im Auge die *** geil ist:D
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich hab 40659 Punkte und das mit 128 MB Grafikram mit einer 5900.

Erst mal die 256 MB Grafikspeicher waren ein Griff ins Klo. Gut ab 1600x1200 ab einer 5900er Karte da bringt das dann gut 2-3% mehr so aber nicht.

Dann sind die XT Karten sind jene die den Test zu einer vollfertigen 5600 Karte nicht geschafft haben. Diese haben sozusagen einen Fehler aber mit geringeren Takt gehen sie trotzdem.

Aber die Werte sind dennoch echt schlecht. Ich hatte mit meiner alter Gforce 3 Ti schon 13124 Punkte.

Sag doch mal was du für einen PC hast. Denn selbt eine 5950 kommt mit einer langsamen CPU auf Hochturen.

Mfg AMDfreak

17. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Und die 256MB Ram war ein doppelter Griff ins Klo...

Martin

18. Knuht

Knuht Kbyte

Wenn die Spiele für dich mit der Karte gut laufen, dann würde ich mich nicht um den Score eines Benchmarks kümmern.
    Aber Kimi2003 hat schon Recht, so besonders ist die Karte nicht.
    Wäre eine Radeon 9600XT vielleicht die bessere Wahl gewesen.

19. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ja die Karte ist einfach Grottenschlecht vorallem mit dem XT hinten dran!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page