1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gegen den Spam unserer Welt!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Netzmeister, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Wir machen uns Arbeit, weil andere zu dämlich sind ein Mailprogramm zu nutzen :(
    Aber Deine Mail ist gut!

Jetzt das Ganze bitte noch für den Donnervogel (aka Thunderbird), Pegasus Mail, Lotus Notes, ... :D

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Keine Lust ..... und meine Spezis nutzen ausschließlich Outlookexpress.

3. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

:D War ja auch nicht wirklich ernst gemeint! ;)

Zum Thema:
    :auslach: Ich habe auch schon von DAUs gehört, die tatsächlich auf Spam antworten - entweder um sich zu beschweren oder aus den Verteilerlisten "löschen" zu lassen. Solche User haben sich den Spam dann auch ehrlich verdient :totlach:

4. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Da finde ich den web.de-Filter kompfortabler. Die Adressen auf den Homepages auf den Freemail-Dienst umleiten. Sobald :spam: eintriftt, "Regel erstellen" und "Adresse enthält" wählen; erstes Zeichen sollte das "@" sein und dann die Domain.
    Vor den Yahoo- und Hotmail-Spammern schützt das leider nicht.

Oder man schaltet zwei :spam: -Filter hintereinander:
    Mails auf GMX umleiten, Filter drüberlaufen lassen, Web.de so einrichten, dass die GMX-Adressen abgeholt werden. Den jetzt noch vorhandenen Schei** manuell wie oben beschrieben als :spam: einordnen.

5. Ich habe in der Woche Gottseidank nur 1 Spam Mail bekommen. Und das ist ausgerechnet dieser GMX-Newsletter, den ich seit mindestens 4 Jahren schon nicht mehr gelesen habe. Und nachdem der jeden Freitag immer drinnen liegt überlegte ich wie ich diesen mittels Outlook 2003 abstellen kann. Und es funktionierte. Mit einigen Tricks gehts. Da kann man genau den einen Newsletter aussortieren. Im Header des Newsletters steht etwa folgender Satz: "Das wöchentliche Magazin für unsere Mitglieder". Und Outlook 2003 kann bei den Filterregeln auch Header durchsuchen. Seitdem ist meine Mailbox spamfrei.

Internetpilot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page