1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gegenstimmen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by john.hawk, Mar 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. john.hawk

john.hawk Byte

Mich würde mal interessieren, wer dagegen gestimmt hat, und vor allem warum.

2. die ständig wachsende Stromaufnahme der Geräte und die immer unsinnigeren Formen, sprich extrem dünn und extrem leicht führen in Verbindung mit diesem Gesetz zu einem massiven ANSTIEG des Abfalls, weil alle vorhandene Ladegeräte nun wieder entsorgt werden müssen und diese giftige Substanzen erhalten.
    De facto gibt es jetzt auch nur 2 Sorten Ladegeräte, ohne Apple nur eine, nämlich Micro USB

Sinnvoller wäre gewesen ein Gesetzt gegen mobile Geräte zu machen die nach Lebensdauer des Akkus entsorgt werden müssen, wie z.B. ipad und iphone - diesen Vorschlag hat die Firma Apple abgewiesen, ein Handy oder Pad
    hat zukünftig eine Lebensdauer von maximal 24 Monaten wenn es nicht schon vorher zerbricht,
    daher müssen sie extrem dünn und aus Glas sein, sagt die Werbung und somit bald auch die Politik!

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Lobby

Keine Ahnung auf welchem Planeten du wohnst, aber scheinbar ignorierst du zum Bleistift Nokia mit seinen runden Steckern und zig verschiedenen Durchmessern.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und die altem Samsungs, ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page