1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse + die innere Hardware gut lüften.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by GTA 3, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GTA 3

GTA 3 Byte

Hallo Leute,

da bald eine Sapphire HD 5770 Vapor x meinen PC aufräumt mache ich mir langsam um die Kühlung, Sorgen da ich nur einen Minitowergehäuse besitze. Ich habe jetzt einen extra Lüfter eingebaut und wollte euch frage ob das so in Ordnung ist oder ich irgendetwas verbessern sollte.

Hier sind jetzt die Bilder der aktuellen Situation.

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

2. GTA 3

GTA 3 Byte

Ich muss mich mal selbst zittieren. Wäre es gut wenn ich an der hinteren Wand(also da wo die STECKER sind, VGA,LANUSB usw.) Löcher reinstanze und dann dort den Lüfter von unten rechts anmontiere ?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du kannst die Slotblenden entfernen.

Der Luftunnel könnte bei dem neuen NT störend wirken. Aber erstmal die Lautstärke vom NT-Lüfter abwarten.
    Wieso bläst der CPU-Kühlerlüfter raus? Der sollte reinblasen.

Vergrößern der Lüftungsöffnungen im Seitenteil(Unterhalb Grafikkarte) wären nicht schlecht,.. wenn Du schon Löcher reinstanzen willst.

4. GTA 3

GTA 3 Byte

Gut die Slotblenden werde ich entfernen. Bei dem CPU-Kühler: Keine Ahnung, das war schon beim Kauf so. Soll ich alle Slotblenden wegmachen ?

5. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Deine neue Grafikkarte belegt zwei Slots und hat ein Gehäuse, das die warme Luft nach hinten ---> außen ableitet!

6. fiespferd

fiespferd Byte

Wie wärs mit einem grösseren Case?:popcorn:

7. GTA 3

GTA 3 Byte

So ich habe jetzt ein neues Gehäuse! Und zwar ein Xigmatek Asgard. Und da wird meine Grafikkarte unter Last nur 77C° warm. 10C° kühler als in diesem Mediongehäuse! :)

Last edited: Apr 11, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page