1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse- Empfehlungen im Preisbereich von 50€- 150€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jo Hannes, Aug 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jo Hannes

Jo Hannes ROM

Ich stelle mir gerade einen Gaming- PC zusammen, mir fehlt noch das letzte Bauteil, das Gehäuse, jedoch habe ich keine Ahnnung wo ich ansetzen muss.
    Welche Marken empfehlt ihr so, Corsair?
    Was ist wichtig am Gehäuse?
    - Guter Luftfluss
    - Stabiles Gehäuse
    - Staubfilter
    - WaKü muss nicht unterstütz werden
    - Schickes Design, jedoch muss ich nicht unnötig für Beleuchtung etc. draufzahlen
    - Gute P/L

Vielen Dank für eure Vorschläge schon einmal!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Jo Hannes

Jo Hannes ROM

Welche Angaben fehlen denn?
    Mich interesssieren vorallem die Marken, dann kann ich die Produkte der jeweiligen Marke durchsuchen und ein pasendes Gehäuse finden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehe doch einfach zur Geizhals Suchmaschine und grenze die Auswahl mit deinen Kriterien ein. Dann bleiben die Gehäuse übrig, die dir zusagen.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Beim Gehäusekauf muss man vorallem auf die Höhe des zu verbauenden CPU-Kühlers und die Breite des Mainboards achten, sowie reichlich Lüfterplätze an der Front, hinten und bevorzugt auch im Deckel.
    Manche finden es gut, wenn das Netzteil die Abwärme von CPU und Grafikkarte absaugen. Ein gutes Gehäuse mit Lüfter im Deckel wird aber auch das überflüssig machen.

7. Jo Hannes

Jo Hannes ROM

Das Problem ist Geizhals sagt mir ned ob die Qualität gut ist oder das Gehäuse stabil...

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Testberichte sind in Geizhals auch verlinkt. Deo hat ja auch den Testbericht zum Shinobi verlinkt. Das IN WIN Grone ist auch super, wenn man kein Nietenzähler ist - so wie der Tester in diesem Testbericht - der Dinge bemängelt, die andere Gehäuse auch nicht bieten. :p Aber gut, irgendwas muss man ja schreiben, gell.
    http://www.hartware.de/review_1658_2.html
    Deine Schlüsse kannst du ziehen, ganz nach Geschmack.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page