1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pictureman, Oct 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pictureman

Pictureman Byte

Ich suche ein bezahlbares ATX Gehäuse bei welchem das NT genau wie im Bild gezeigt, über dem Prozi platziert ist. Vorteilhafterweise sollte das Gehäuse über vier 5,25 Zol Schächte verfügen bzw. eine alternative Frontbelüftung.
    Höhe und Tiefe sind nur in sofern wichtig, als das die HW reinpassen muss, und das Gehäuse nicht das komplette Zimmer in Anspruch nimmt ;)

Warum?
    Ich möchte einen Sockel A Prozi (65W) lautlos kühlen mit einem 12cm NT Lüfter.
    SOCKEL A???
    Ganz einfach, es lagert hier noch ein Sockel A Board + Prozi (65W) + RAM + Rest rum (genauer gesagt steckt sogar in einem Gehäuse) nur sind die Kühlkörper wo für einen lautlosen Betrieb entsprechende Lüfter raufpassen nicht erwerbbar, schlicht und einfach, gibt es nicht. Und die derzeitige Konfig., naja also ein A830 ist flüsterleise dagegen ;)

Und für all diejenigen die meinen, dass das schon wegen der Temps nicht hinhaut:
    Ich hab eine solche Kombination am laufen :) . Mit sage und schreibe drei 12 cm Lüftern in einem Gehäuse wo eigentlich keiner vorgesehen ist.
    CPU: Athlon XP 2600+ 65W bei 34°C Idle 42°C Last
    Graka: GeForce 6600 (AGP) bei 40°C und 45°C (!) Last
    (im Idle wie unter Last reicht lautlose Kühlung)
    Nur leider hab ich bisher eben kein zweites solches Gehäuse gefunden und das NT muss schon direkt überm Prozi sein damit das funktioniert.

Und wo ich gerade beim Fragen bin, gibt es universelle Meshblenden für den 5,25 Zoll Schacht, die man auch bei älteren Gehäusen einbauen kann? Bei der Suche nach ebensolchen bin ich etwas verzweifelt.
    Da da einer der drei Lüfter hängt und für die notwendige Luftzufuhr sorgt, kann man da schlecht ne Spundwand vorhängen die läßt so wunderbar viel Luft durch.
    Gut man könnte da jetzt stilecht die originalen Plastikblenden zerlöchern aber wenn das auch eleganter geht...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist mir zumindest nicht bekannt, wobei ein Thermaltake Big Typ 120 bzw. Big Typhoon (sind die gleichen Produkte) mit einem einen 120mm-Lüfter auch unhörbar sein sollte. Hilft das?

3. Pictureman

Pictureman Byte

WTF hast du den ausgegraben :spitze:

Nun ja wenn ich ein einzigartiges (im wahrsten Sinne des Wortes) Desktopgehäuse haben sollte...
    Hatte mich eigentlich gewundert das ich nichts passendes gefunden habe, weil ich weiß, das ein Bekannter im Besitz eines ähnlichen Gehäuses ist...

Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand wo man ein solches Gehäuse herbekommen kann.

Schönen Abend noch
    Pictureman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page