1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse, Lüftersteuerung, Gehäuselüfter?????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Brunooo, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brunooo

Brunooo Byte

Welches der beiden Gehäuse würdet ihr nehmen?

Aerocool I-Curve Schwarz
    oder
    Antec NSK 4000 ?

Mir stehen nur die beiden Gehause zur auswahl, da ich mit der Tiefe des Gehäuses begrenzt bin.

Macht eine Lüftersteuerung (Digimaster, Zalmann usw. ) einen Sinn, da das Gigabyte Board nur 2 Lüfter steuern kann (CPU +1 Gehäuselüfter)?
    Welche Lüfterstuerung könnt ihr empfehlen

Welche Gehäuselüfter mit welcher Drehzahl würdet ihr empfehlen?

Danke!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Gehäuse, welches DIR optisch mehr zusagt, technisch scheinen sie ja gleich, wobei ich die größeren Lufteinlässe an der Seite des Aerocool praktischer finde.

Die Drehzahl der Gehäuselüfter hängt von der abzuführenden Wäre bzw. den zu kühlenden Komponenten ab - und natürlich von Deiner Lärmempfindlichkeit :rolleyes:
    Letzteres gilt auch für die Lüftersteuerung.

3. Panther24

Panther24 Kbyte

Also bei den Gehäusen ist das klar ein Preisfrage: das Aerocool I-Curve+ Schwarz (nicht das Plus vergessen, denn der Lüftungseinlass ist wichtig!) kostet ~60€ und das andere von Antec knapp 40...
    Mein Tipp: guck dir mal das NZXT Hush an! (teurer, aber viel viel hübscher!)
    MfG
    Panther24

4. fl000

fl000 Guest

@ Panther24: Dein vorgeschlagenes Gehäuse ist ja schön und gut, jedoch solltest du etwas genauer hinschauen...;)

5. Panther24

Panther24 Kbyte

jaja vergessen, aber was sind schon 10 cm ? xD

6. magiceye04

Was fürn Lufteinlass? Außer einer Spielerei in der Front (LCD-Anzeige) kann ich beim + nix Anderes finden.
    Und ohne + ist es auch nur knapp über 40€.

7. Brunooo

Brunooo Byte

ich dachte jemand kennt eines der beiden Gehäuse. die abbildungen im internet sind nicht nicht besonders aussagekräftig. ob das gehäuse klapprig ist, sehe ich leider erst wenn ich es zuhause habe. leider wurden beide gehäuse noch nicht getestet.

8. Brunooo

Brunooo Byte

Aerocool I -Curve und Aerocool I -Curve+ haben beide Lüftereinlass. Sie unterscheiden sich nur in der Front

9. Panther24

Panther24 Kbyte

ok ich habe mir dieses und dieses bild angeschaut... sieht doch wirklcih so aus als wär da kein lufteinlass (auf den ersten blick) oder?
    MfG Panther24

10. Brunooo

Brunooo Byte

stimmt, da hast du recht Panther. Aber so richtig hilft mir das alles nicht weiter

11. magiceye04

Sieht so aus, als wäre da auch kein Sportauspuff :rolleyes:
    (Sorry für Offtopic)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page