1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse / Mainboard für Pentium IV

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MALICE, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALICE

MALICE Byte

Mahlzeit !

Also, für einen Pentium IV brauche ich ja auf jeden Fall ein Netzteil mit dem vierpoligen 12 Volt Zusatzstecker, den der P IV benötigt. Brauche ich auch ein spezielles Gehäuse oder kann ich meine altest ATX-Gehäuse weiternutzen ?

2. MALICE

MALICE Byte

Ich meine den CPU-Lüfter, der wurde bei den ersten P IV Boards auf dem Board befestigt und mußte auf der anderen Seite zusätzlich festgeschraubt werden. Netzteil ist klar, da brauche ich ja nur eines mit dem neuen P IV Stecker.

3. Limer

Limer Kbyte

hmmm.... hab ich noch nix von gehört (interessiert mich aber auch nicht so richtig <= will keinen p4).
    Aber was meinst du damit? Einen 2. lüfter? eine größeren Lüfter?
    Also jedes atx netzteil hatt doch einen lüfter der im gehäuse fest ist..... wieso dann zusätzliche bohlöcher?
    Oder meinst du den CPU Lüfter? hmm.. da bin ich mir nicht sicher aber ich vermute der wird auch nur auf dem board befestigt.

4. MALICE

MALICE Byte

Ich habe nämlich mal gehört, daß das Gehäuse zusätzliche Bohrlöcher braucht, wo man den Lüfter festschrauben kann, deswegen frage ich.

5. Limer

Limer Kbyte

wieso solltest du ein neues gehäuse brauchen? naja ich weiß eigentlich nicht ob man eine neues braucht ABER ich wette man brauch kein neues weil du ja ein board mit der passenden buchse brauchst, das aber auch von den maßen dem atx standard entsprechen muss.
    Beim netzteil kommen ja einfach nur noch 2 (oder 4 - wieviel?) adern mehr raus die auf eine seperaten stecker gehen => müsste eigentlich auch passen.

MFG Emil

PS: Ich glaube du wolltest nur sicher gehen oder? ;-) naj ich kann dir keine 100%ige sicherheit geben aber ich binn mir sehr sicher.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die ersten P4-Boards hatten das Bedürfnis nach neuen Gehäusen, aber mittlerweile wohl nicht mehr. Es gibt sogar Boards, die auf den zusätzlichen Stecker verzichten können und somit auch mit nem Standardnetzteil funzen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page