1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse+Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by das.Kruemel, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

So wichtig ist die Sache mit dem modden nun auch wieder nicht.
    @Boss
    Das NT steht in dem Case auf dem Boden.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die Kabel sollten lang genug sein. Dann nimm das Gigabyte Board!

3. das.Kruemel

Ok. Ich meine das Mobo Kabel muss ja um die Graka rum,oder drüber aber das sieht ja nu auch nich schön aus :D
    Aber das sollte schon passen.
    Also mach ich so:
    Enermax Liberty 400Watt
    Antec Nine Hundred
    Gigabyte GA 965P-DS3

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Über Wärmeprobleme aufgrund untenliegendem NT würd ich mir keine Gedanken machen. Dies sollte ja eigenständig in der Lage sein seine Abwärme nach aussen zu führen. - für die weiter oben liegenden Komponenten dürfte der 120er massig reichen

Ob Du wirklich Staubfilter brauchst hängt wohl auch mehr vom Standort und der allgemeinen Staubanfälligkeit des Raumes ab. Filter vor den zwei großen (und vermutlich relativ langsamen) Lüftern dürften dem doch recht "offenen" Gehäuse auch nicht sonderlich viel bringen. - vom Luftwiderstand mal abgesehen

HD-Kühler für 20€? Hmmm, das wird schwer. Die 6-12€ Dinger aus einem Kunsstoff- oder Alublech und ein bis zwei kleinen Quirlen bringen, ausser Lärm, nichts. HD-Entkoppler mit passiver Kühllösung sind eundeutig besser, aber auch etwas teurer. --> HDD-Entkoppler & -Heatpipes
    Ansonsten wäre evtl. noch Eigenbau angesagt..

Gruß
    Der Neolyth

5. das.Kruemel

Ich such einfach noch was,was meine Oma mir zu Weihnachten schenken kann. Es soll mir natürlich noch nutzen bringen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Deiner Oma? Is klar....

Das erinnert mich an die Geschichte wo Homer Marge zum Geburtstag eine Bowlingkugel schenkt:topmodel:

7. das.Kruemel

Is schon spät,und lesen ist dann schwer^^
    Ich sagt was meine Oma mir schenken kann,nicht ich meiner Oma.

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie wärs mit Mausbungee, Mauspad, USB Hub, Speicher- oder BT-Stick?

@Block: Sehr sinniger Beitrag und ein Eigentor obendrein:spitze:

9. das.Kruemel

Das sind zwar alles tolle Teile,die ich aber nicht besonders gebrauchen kann,ich mein ihr könnt ja nicht wissen was ich brauche,aber gerade in diesem Moment fällt mir was ein,Kaltlichkathoden.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Verdammt - naja, wenigstens war es wirklich schon spät....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page