1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse max 22cm hoch gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2TT, Dec 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo,

bin seit einiger Zeit dabei duch tausch vom Netzteil und CPU Lüfter mein mini itx Gehäuse leiser zu bekommen. So ganz bin ich immer noch nicht zufrieden. Habe mir nun ein bequiet ATX Netzteil zubelegt. Dies passt nicht in mein Gehäuse. Also muss dieses auch noch gewechselt werden. Das Gehäuse sollte folgende spezifikationen erfüllen:
    - Höhe max.22cm (also denke ich Desktop Gehäuse)
    - mini ITX Board muss eingebaut werden können
    - Frontanschlüsse wie USB sollten vorhanden sein, schön wäre 3.0
    - es muss mindestens ein 5 1/4 und ein 3 1/2 Zoll Schacht vorhanden sein.

Wünschenswert wären:
    - Schallisoliertes Gehäuse
    - Kartenleser

Habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich?
    Wäre euch sehr dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Das SilverStone gefällt mir schon besser. Gehe vielleicht einen weiteren Kompromiss ein, da ich so auch noch nicht ganz zufrieden bin. Vielleicht stelle ich das Gehäuse unter meinen Tisch, wenn ich ihn befestigt bekomme. Habe dann dieses Gehäuse gefunden was mir sehr zusagt:
    http://www.cooltek.de/midi-tower/antiphon/12/antiphon
    Was meint ihr, ist das empfehlenswert?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Antiphon ist empfehlenswert. Soll das Gehäuse unter dem Tisch hängen?
    Dafür gibt es Halterungen.

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Ja es soll unter dem Tisch hängen. Auf keinen Fall auf dem Bodenstehen. Das Problem ist, ich habe einen Winkeligen Tisch aus Glas.
    Werde aber mal nach Halterungen ausschau halten. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page