1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse piepst wie blöd

Discussion in 'Hardware allgemein' started by qui_killer, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qui_killer

qui_killer Byte

Ich habe mir mir Anfang dieser Woche einen PC bei hardwareversand bestellt und am Donnerstag ist er auch angekommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Gehäuse (Aerocool T40) seitdem sehr oft piepst. Heute fast ununterbrochen.
    Ich weiß auch nicht was ich machen soll, weil mir auch kein Handbuch von dem Tower mitgeschickt wurde.
    Habe auch schon wie wild versucht durch Drücken der vier Tasten, die auf dem Tower sind, das irgendwie abzustellen, vergeblich.

Auf dem Display steht nur, wenn der Alarm kommt:
    Alarm 3 149.0°
    Temperatur Now 149.0F
    Nach dem Alarm steht dann Temperatur Now 89° und dann ertönt nach wenigen Sekunden wieder der Alarm.
    Bitte um Hilfe :bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

150°F machen ungefähr 65°C.
    Das scheinen irgendwelche BIOS-Einstellungen in Bezug auf die CPU-Temp. zu sein.

Temp. wird erreicht->Alarm+Lüfter auf Vollgas.
    Is die Temp. dann wieder runter auf 89°F geht das Spielchen wieder von vorn los.

Die haben den auch zusammengebaut? Zurückschicken.

Wenn Du das warst, dann demontiere nochmal den CPU-Kühler, und

1. richtig montieren
    2. entferne mögliche vergessene Schutzfolien
    3. is da überhaupt Wärmeleitpaste drauf?

Was hast Du nun gekauft?
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/248185-kaufberatung-fuer-pc-bis-650-a.html

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    das Gehäuse hat drei Temperaturfühler, musst du einmal schauen wo die angebracht wurden bzw. wo genau gemessen wird. Zudem kannst du programmieren bei welcher Temperatur Alarm ausgelöst mit (max. Wert). Du solltest die Anzeige auch umstellen auf °C.

Lese deine CPU- und Board-Temperatur einmal mit Everest oder Speedfan aus, auch ein Blick in das BIOS kann nicht schaden. Überblick verschaffen was da heiss wird.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. qui_killer

qui_killer Byte

@ poro:
    Ja richtig, die haben ihn zusammengebaut.

Der Link stimmt auch, dass ist mein PC, bis auf, dass ich den CPU inbox genommen habe und noch ein GB RAM mehr.
    Könnte es an der inbox Version liegen?

@ Wolfgang
    Das mit Speedfan werde ich morgen mal probieren.

Auffällig ist eigentlich noch, dass es piepst, wenn ich ein Spiel anhabe, und länger nichts mache.

6. SirHot

SirHot ROM

Hallo Leute, habe mir auch vor 2 Monaten das AeroCool T40 gekauft nur bei mir ist halt alles angeschlossen, nur ich kann z.B. keine Werte am LCD einstellen und so ... klappt garnichts meine System Temp & TempNow blinken ununterbrochen und HDD zeigt 0 an ... kann mir da jemand weiterhelfen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page