1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse PIEPT beim anmachen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hektik1993, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hektik1993

hektik1993 Byte

Guten Abend ,
    Mein Gehäuse intressiert mich nicht wie es aussieht , da gebe ich keinen Wert so drauf nur mich regt es auf das es andauernt Piept beim anschalten , das weckt sogar meine Eltern im Schlafzimmer 50 m weiter wenn ich nachts zocken will :D .

War schon beim Fachmann hat mir da nen Kabel durchgeschnitten was auch das falsche war...
    Er meint er weiß selbst nicht warum ...
    Könnte mir mal einer helfen bitte ...

2. root

root Megabyte

Hallo!

Ich weiß nicht ob man das überhaupt abschalten kann, aber mit Case-Modding hat das nix zu tun. Das Piepsen kommt vom Bios und signalisiert, dass alles OK ist bezüglich Hardware.

Gruß, /root!

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Türlich kannste das Abschalten: Das Kabel was zum Speaker führt abziehen oder durchschneiden und wenn der Speaker aufgelötet ist naja :jump:

4. hektik1993

hektik1993 Byte

DIeser Kabel ist schon längst hinter seiner OP -.-
    WAS jetzt ?

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Toller F ( l ) achmann...
    Poste bitte dein System/ auch die BIOS- Version.

6. hektik1993

hektik1993 Byte

Wie denn ? Ich könnte dir mal alle daten von Everst geben ...
    Oder was soll ich machen ?

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

:eek:
    Warum nicht einfach abziehen? Und bitte wie soll ein Speaker Piepsen, wenn er nicht mal Strom bekommt? :rolleyes:
    Hört sich fast so an als wäre der Speaker bei dir aufgelötet...
    Über welches Mainboard reden wir überhaupt?

8. hektik1993

hektik1993 Byte

ich hab mich mal hingekniet und gehört es kommmt eig. ausm vorderen teil des PC´s da wo der display ist für temperatur anzah usw. aber mein mainboard wird bei everest als unbekant angezeigt...:(

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem Mainboard steht meistens die Bezeichnung und wenn du ins Gehäuse guckst, kannst du gleich mal feststellen, wo der Lautsprecher des Gehäuses angeschlossen ist. Möglicherweise gehört er zur Temperaturregelung, um darüber Alarm zu schlagen.
    Dann kann man vielleicht über die Einstellung der Temperaturregelung etwas verändern.

10. hektik1993

hektik1993 Byte

nein der pc piept nur wenn ich ihn anmache sonst NIE das ist sa komische ja ... nur wenn ich ihn anmache 1x 3 sex lang tinitus,...

11. deoroller

Willst du keine näheren Angaben machen? Dann rate ich hier nicht länger mit.

12. hektik1993

hektik1993 Byte

Guten Tag ,

Ich habe folgendes Problem , immer wenn ich mein PC anschalte gibt es 1x ein piep ton der über 2 sec. geht .
    Das teil ist wirklich laut und stört jedem im Haus ...
    Wenn ich Nachts langeweile habe und mich an pc setzen will wecke ich meine familie auf xD und dan ist vorbei :heul:

Dort wo ich den PC gekauft habe haben die schon irgendwie den Speaker Kabel entfernt oder durchgeschnitten .
    Ich habe mich mal hingekniet und habe gehört von wo das kommt , es kommt von vorne vom gehäuse wo der display ist wo alle temps usw. draufstehen ...
    Ich hab das teil mal aufgeschraubt aber das zu finden ist ne schwere sache ...
    Kann man im Mainboard nicht irgendwie diese kleinen kabel die vom gehäuse ausgehen zum mainboard 1 rausziehen das der endlich die fresse hällt :D

Ich bitte um hilfe um schnelle hilfe... :bitte:

MfG Pascal :o

13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich würde sagen das dies ein sog. Fehlercode ist. Daher das Handbuch zum Mainboard oder beim Hersteller suchen.

14. hektik1993

hektik1993 Byte

Wie soll ich das anrichten XD
    das muss doch irgendwie änderbar sein wenn man was hier umstellt oder so ... :(:heul:

15. deoroller

Und was für ein Mainboard und BIOS-Version es hat, ist immer noch unbekannt. :nixwissen
    Ich bin dann mal hier weg.

16. hektik1993

hektik1993 Byte

ich weiß ja niocht woher ich die infos ziehen soll xD

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Gibt viele Möglichkeiten... Aufschrauben und aufs MoBo gucken oder ins Handbuch gucken oder einfach Everest... Aber wird eh nicht weiterhelfen weil du eine Lüfftersteuerung hast und die piepst halt. Macht meine auch nicht anders.

18. deoroller

@TO
    Du kostest dem Forum unnötig wertvollen Webspace und Ressourcen.

19. Burner_Red

Burner_Red Byte

Ich muss dem Ganzen auch zustimmen. Mein System piept auch so 4-5 Mal bei Booten. Das kommt wohl vom Bios und jeder Pieb gilt für die Erkennen von Checken von der Hardware. Wenn ich den PC nur anmache, ohne das etwas angeschlossen ist, dann piept es nur 3-4 Mal. Was man dagegen machen kann weiß ich net. Der Ton kommt von dem Mainboard und ist höllisch laut.

20. Burner_Red

Burner_Red Byte

Habe bei mir das Problem mit dem Piepen gelöst. :rolleyes:
    An meinem MB war ein interne Lautsprecher angeschlossen. Kabel rausgesteckt und es piepte nicht mehr. Musst mal bei dir nachgucken. Bei mir bestand das Speaker-Kabel aus zwei Kabeln, die rot und schwarz waren. Musst einfach mal gucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page