1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse schneiden mit was !!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sofasurfer007, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

wollte mal fragen mit was man am besten die gehäuse teile schneiden kann ohne das sie verkrazen oder sowas .denn ich wollte in mein Seitenteil eine Scheibe einbauen und etwas daraus machen aus einem ganz normalen gehäuse.ich hätte es mit Dremel oder mit einer Stichsäge geschnitten. oder was meint ihr

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Für den Hausgebrauch -> Dremel, etc.

Für Perfektionisten -> Laser- oder Wasserstrahlschneider

3. cicer

cicer Kbyte

wenns darum geht Kratzer zu vermeiden, kann man auch mit klebefolie abkleben (vorher auf irgendwas anderes draufkleben und dann wieder abziehen, dann ist die klebekraft nicht mehr so stark und es bleiben keine reste vom kleb zurück)

Gruß
    Cicer

4. hy

danke werde es doch dann mit einem dremel machen denn laser habe ich leider noch nicht :)

oder machen das firmen mit laser ab welche brache kann mir sowas machen wenn ich es nicht selber machen will das wäre noch viel einfacher dann

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Versuchs mal in der Metallverarbeitung (Schlosserei). Inwieweit sie bereits gekantete Bleche mit deren Maschinen bearbeiten können, ist eine andere Frage.
    I.d.R stehen dort aber mehrere Möglichkeiten (Laser, Wasser, Stanzen, Nibbler) zur Auswahl, sodass sich meist etwas geeignetes finden lässt. - mit einer freundlichen Anfrage und nem 10er für die Kaffeekasse sollte es keine allzugroße Sache sein..

Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page