1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse und Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nooki, Jan 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nooki

nooki ROM

Guten Tag an alle!

Ich hab folgendes problem. Habe mir eine ATI MSI R9 280 gekauft. Zum einen war der Einbau ein einziges Gefummel weil mein Gehäuse nicht genug Platz hatte (Ich muss dazu sagen ich habe zwar vor ein paar Jahren an Pc's rumgeschraubt usw. aber so einen Oschi von Grafikkarte hatte ich bis dahin nicht gesehen) und zum anderen dachte ich mein Netzteil würde die last aushalten, denn es hatte immerhin 650 Watt. Naja ich hatte bedenken als ich BF4 startete und dann knallte das Netzteil durch.
    So jetzt brauche ich ein Netzteil und ein Gehäuse, was für die Grafikkarte geeignet wäre. Ich bräuchte Gehäuse in ATX und das Netzteil demnach auch ATX.

Ich dachte an ein Thermaltake Berlin, aber hat das genug Stecker? Brauch einen 8er+6er Pin und minimum 500 Watt

Als Gehäuse dachte ich ein Cooltek CT GT-01, aber wie gesagt ich kenne mich was die Maße usw. angeht nicht wirklich aus und kann nicht abschätzen ob die Karte da reinpasst.

Wenn ihr andere Vorschläge hättet bin offen für alles :P aber so bei 120 -150€ sollte es dann genug sein.

Vielen Dank für alle die mir helfen!

MfG

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim Netzteil musst du auf die Qualität achten. Das Modell mit 450W reicht gut aus. Wenn du unbedingt magst, kannst du auch die 500W-Variante nehmen, aber nötig ist das nicht - nur teurer.

4. nooki

nooki ROM

Hey!

Also hab das Netzteil bestellt aber ein anderes Gehäuse. Nach bangen ob Schäden durch den Durchknaller entstanden sind, muss ich sagen; Danke für die Hilfe! Alles läuft super und einwandfrei!

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welches Gehäuse ist es geworden? Wieviele Lüfter hat das Gehäuse?

6. nooki

nooki ROM

Es ist das Cooltek GT-01. Fand es ganz interessant vom aussehen und war von der Ausstattung her gleich dem N600. Es hat 2 Lüfter von Haus aus. Hab allerdings noch nen seitenlüfter reingebaut. Das hat noch ne witzige Spielerei, nämliche ne Gehäuse Temperaturregelung/anzeige. Braucht zwar keiner ist aber ganz lustig ��

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das sieht echt schick aus. :) Die Lüfterregelung ist ja schon ein nettes Highlight :)

8. nooki

nooki ROM

Ja ich dachte auch das weiß vielleicht mal ne nette Abwechslung ist. Und naja für den Preis kann man auch nicht wirklich was sagen. Keine Probleme gehabt beim Einbau und durch diese lock'n open Systeme für die Laufwerke gehts auch zügig und idiotensicher :P
    Die Lüferregelung braucht im endeffekt nur Strom und fertig. die regelt bis zu 4 Lüfert und ist mehr als genug. Nur doof das mein Mainboard Käse ist und ich die USB 3 Anschlüsse noch nicht machen kann.
    Die beleuchtung durch LED Lüfter ist auch nicht so extrem, da das Gehäusefenster abgedunkelt ist. Da sieht das nicht ganz so aus wie ein need for speed Auto :P

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na diese Maschine ist auf jeden Fall startklar, wenn das Imperium das nächste mal zurückschlägt! Jupp, hatte auch das weiße Case sofort angeschaut, bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page