1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse verschönern

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tobi237, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi237

tobi237 Guest

Hi
    ich habe einen HP Pavilion m7655
    -ich hab schon ne neue grfikkarte und noch arbeitsspeicher drinn(ich bin schon stoltz das ich das geschaft habe^^)

Jetzt wollte ich meine gehäuse etwas verschönern -ich dachte ein ein paar lichter und eine plexigles scheibe auf einer seite....

1. Wo bekommt man die materialien für einen solchen umbau und wie machen ich das ?

2. Wsa würdet ihr mir als tipps beim Umbau geben?

3. wie würdet ihr den PC verschönern?

p.s. der Pc ist noch wie von der Stange und ist grau

mfg Tobi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Im Fachhandel. Schau bei Geizhals mal nach den Dingen, die Dich interessieren (z.B. window kit)

2. Sieh dich gründlich auf diversen Seiten im Netz um, oft stellen die Leute auch Anleitungen mit rein, was sie wie gemacht haben.
    Google hilft weiter (case modding).

3. So, wie es MIR gefällt :D

3. neo

neo Halbes Gigabyte

zu1:
    Werkzeug, Winkel, Schrauben, Farben/Lacke und günstiges Plexi - Baumarkt und Autozubehör
    Moddingartikel und teure Window-Kits - PC/Modding-Shops
    besseres Plexi oder Glas - Glaser
    individuelle Füße oder andere Verzierungen - Schlosserei
    aufwendige Lackierung - Lackiererei, Airbrusher oder zerlegen, weiß lackieren und ab zum nächsten Flachbettdrucker

zu2:
    www.modding-faq.de - Anleitungen
    casemodding.de - Ideen

zu3:
    Wie sieht er aus, wo steht er und was soll damit passieren? Soll er anschließend zu den anderen Möbeln passen oder eher schrill und grell leuchtend alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

4. tobi237

tobi237 Guest

Danke!

-werkzeug hat mein vater ganz viel alles dabei
    -ich war schon im baumarkt wegne plexi 8alles zerkratzt) bei hornbach -morgen gehn ich mal zu bauhaus

ich dachte das gehäuse so ca zu 80% aus plexi machen oder so und dann noch leds/neons rein und dann noch son kleinkram wie neue lüfter kaufen und so....

noch ein paar fragen:

1. mit was schneidet man plexi glas?
    2. was haltet ihr vom angebot bei conrad?
    3.wie schließt man die leds/neons an den strom an???
    4.wo bekommt man die modding teile günstig?-also sowas wie lüftzer plexi glas...oder so-----am besten ohne zu hohe versandkosten?

Thx für die antworten!!!:jump:

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi,
    1) mit Stichsäge und einem Metallblatt...zahnung und geschwindigkeit weiß ich nicht genau
    2) Conrad hat viele Angebote ;)
    3) bein Kaltlichtkathoden sind die notwendigen anschlüsse drauf, bei Leds kommt es drauf an ob du sie selbst zusammenlötest oder LED module kaufst.
    4) Auf www.caseking.de hast du viel auswahl an modding artikel, allerdings haben sie kein Plexiglas.

Ich würde dir dann zu richtigem Plexiglas raten und nicht zum billigen Bastlerglas.
    Plexi ist zwar ein bisschen teurer, zerkratzt aber nicht so leicht/schnell wie das Bastlerglas.

Gruß Mario

6. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn schon, denn schon.
    Das ultimative Gehäuse.
    >Klick<

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bei deinem Gehäuse fehlt der Kopf. Ein kopfloser Computer also?

8. ich hab ma ne frage: is kantenschutz wichtig wenn man n plexiwindow einbaut?

9. mariobrand0

nein.
    Du solltest aber schön schneiden...wenn die kanten nicht schön sind, würde ich dir zu kantenschutz raten.
    Weil mit unschönen window kannten kann man das ganze Case verhauen

10. tobi237

tobi237 Guest

so........
    ich hab mir mal alles zusammengesucht was ich so zum baunen brauchte und habs versucht zu bauen.... ich wollte den auch holz und metall bauen -aber ich habs nicht hin bekommen:-(

Was würdet ihr mir für einen bauart für mein ghäuse empfehlen???
    -ich wollte mir das gehäuse größer bauen als es jetzt ist -also 50X50x20 cm

wie würdet ihr das bauen?-metall-holz-plexi?????

mfg:bet:

11. mariobrand0

Ich würde sagen, das du es aus dem Material baust mit dem du gut Umgehen kannst und auch das richtige Werkzeug dazu hast.

Viele Leute die sich das Case selbst bauen, nehmen MDF her.

12. nosti89

nosti89 Megabyte

kannst vielleicht trotzdem paar Fotos machen....dann kann man bestimmt erkennen wo der Hund begraben liegt!

Woran ist es denn deiner Meinung nach gescheitert?

MfG

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Grunde alles zusammen ;)

Aus Holz/MDF die Gehäuseform an sich. Aus Metall das Innenleben sowie den hinteren Teil - da nimmt man am besten ein altes ausrangiertes Gehäuse und flext sich die benötigten Dinge raus.
    Plexi dann höchstens noch als i-Tüpfelchen, um reinzugucken, wo es sich gerade lohnt.

14. tobi237

tobi237 Guest

jo bilder wrede ich nolch machen und dann auch posten

ich hab jetzt schon aus holz das grundgerüdst und werd ejetzt mit dem innenleben wieter machen.....die aushängung fürs mainboard macht mir da am meisten zu schaffen.....aber ich bekomm das iwie schon hin...ich werde spätestens montag ein paaar pics hochladen

mfg

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Schnapp Dir, wie magiceye schon schrieb, das Innenleben eines alten PCs vom Schrott und Du hast keine Sorgen mehr mit dem Mainboardträger und dem I/O-Panel.
    Falls Dir doch noch ein paar Maße fehlen.. formfactors.org

16. tobi237

tobi237 Guest

jo hab ich mir auch schon überlegt.....aber....ich hab keinen alten pc mehr:-( -wo soll ich das gehäuse herbekommen?????-schrottplatz war ich schon -aber die haben mir gesagt sie hätten nichts was mim pc zu tun hat-----

was soll ich machen/wo bekomme ich ein altes case her????

thx

p.s. ich wohne in der nähe von mainz -wenn jemand weis wo man da was in der nähe her bekommt bitte sagen;-)

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Elektrische Altgeräte landen auf dem Werkstoffhof..
    PC-Fachhändler haben mitunter auch ein/zwei Austauschgehäuse rumstehen, die sie loswerden wollen, wenn Du auch das alte NT mitnimmst und entsorgst. :)

18. tobi237

tobi237 Guest

jo schon klar -aber von welchem schrott??-wo finde ich alte pcs????

danke für den link:-)

19. neo

neo Halbes Gigabyte

20. tobi237

tobi237 Guest

wird alles in den rhein gekippt^^:baeh:

ne bei uns haben wir so sallepunkte da kommt dan jede woche mal ein müllwagen vorbei und sammelt das ganze zeug auf....ich werde mich mal nach nem wertstoffhof umsehn und vll auch beim pc-händler vorbeischauen

thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page