1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuseberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rocka, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocka

Rocka Byte

Hallo Pc-Welt Community,

ich wollt mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit den unten aufgelisteten
    Gehäusen hat bzw. welches am besten kühlt oder ob ihr mir generell davon
    abraten würdet.

http://geizhals.at/a249430.html
    soll sehr leise sein, aber hab in Test widerum gelesen das die dort verbauten
    Lüfter etwas Laut sind, jemand da negative Erfahrung?

http://geizhals.at/a226495.html
    mein optischer Favorit.

Könntet ihr mir noch andere Vorschläge für Gehäuse machen ( -150€) , sollte möglichst schon
    mehrere Lüfter verbaut haben bzw. Optionen für vorne, hinten und oben.

P.S. Für weitere Gehäusevorschläge bitte nur ohne Front Tür. Ja, ich weiß der obere ist mit Tür.

So long,

Joe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sind beide empfehlenswert. Lüfter kann man ja bekanntlich regeln. ;)

3. Rocka

Rocka Byte

Danke Boss im Block,

bin noch weiterhin offen für ähnliche gute Gehäuse

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn es vorrangig um die Kühlung geht sind Gehäuse aus Aluminium erste Wahl. Dazu würde ich den Lian Li PC-60 A Plus II - silver - Second Edition für 108,90 € empfehlen. Egal, was Du zu kühlen hast, mit einem Lian Li Gehäuse geht es zu 70 % besser. Da das Gehäuse aus 100 % Aluminium besteht, hilft schon das Gehäuse selbst aktiv beim Kühlprozeß mit. Es sind von Haus aus 4 Lüfter im Lieferumfang vorhanden, 2 x 120 mm und 2 x 80 mm. Egal, was Du an Komponenten verbaust, mit dem Case bekommst Du alles kühl!

6. Sorry aber ein Aluminium Gehäuse bringt nur in geringen Maße besser Kühlung, wichtig ist ein guter Luftstrom, was bereits mit 2 Lüftern möglich ist. Außerdem immer auf einen starken CPU Lüfter achten dann ist alles bestens. Mein Gehäuse http://www3.hardwareversand.de/8VZjtoof1GAmRD/3/articledetail.jsp?aid=6737&agid=631 hält das System konstant unter 35°. Da sind drei Lüfter installiert, 2x 120mm und 1x80mm das Reicht vollkommen. Mit meinem CPU Lüfter http://www3.hardwareversand.de/8VZjtoof1GAmRD/3/articledetail.jsp?aid=7618&agid=669 läuft auch unter Last alles Cool.

7. Rocka

Rocka Byte

Erstmal ein dankeschön für die Antworten

@ Boss im Block
    Der Armor is nen Big Tower hab ich vergessen dazuzuschreiben, wollte eigentlich einen Midi und der Shark sagt mir wie gesagt nicht so zu wegen der Tür.

@Horst1
    Ein bisschen Optik spielt natürlich auch eine Rolle und das Li PC-60 sieht mir irgendwie zu "Standart" aus.

@ schliter 2605
    Das Gehäuse an sich gefällt mir. Die einzige Frage dazu, ob der 80x80 Lüfter nicht nen bisschen zu Laut ist, da obige Gehäuse von mir ja nur minimal 120 Lüfter verbaut sind dacht ich mir wirds nen ticken leiser.
    Wie siehst du das?

Bin weiterhin offen für weitere Modelle ohne Tür bitte oder seht ihr irgendeinen Vorteil an einer Tür?

So long,
    Joe

8. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Wenn du deinen PC leise, und trotzdem gut gekühlt haben willst,

solltest du nicht auf voreingebaute Lüfter setzen.

Achte darauf, dass du bei deinem neuen Gehäuse 2x 12" Gehäuselüfterplätze frei hast. Dann Scythe S-Flex 1200rpm

P.S.: @Boss-Im-Block: Einverstanden?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also das Aeroengine Case hat auch mein Bruder...und ich muss sagen, die Verarbeitung innen ist...für den Preis ausreichend, aber die Tür geht mal garnicht...
    Wenn Du oft auf Lanpartys gehst, kannst Du das vergessen (bricht schnell ab, ist aus dünnen Plastik und wirkt sehr billig). Auch diese Lüfterkonstruktion unten ist nicht so toll gelöst...nach ca. 1 1/2 Jahren ist der Frontlüfter futsch gewesen...und es ist eine richtige sch*** arbeit den da rauszubekommen, das Abnehmen der Front ist fast unmöglich, ohne die Befestigungen kaputt zu machen.

Ich würde eher eins der vorher benannten Cases nehmen, da hast Du mehr von.

Grß DarkRhinon

10. Rocka

Rocka Byte

Hallo,

@ Johannes77
    was hällst du von dem http://geizhals.at/a226495.html und dann dort rein andere kühler srpich die s-Flex 1200 rpm bis auf den obereren Lüfter der ja 200x200 is und ich keinen zum ersetzen gefunden hatte oder ist das zu umständlich und ich sollte doch auf nen anderen midi ohne Tür zurückgreifen?

@schlitzer2605
    danke für deine Mühe doch das Argument von DarkRhinon wegen den Lans spricht eindeutig dagegen oder kannst du da widersprechen?

@DarkRhinon hast du vielleicht noch nen anderes Case, weil von den obrigen gefällt mir eigentlich nur mein http://geizhals.at/a226495.html , da midi-tower und ohne Tür?

Mfg,
    Joe

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

12. Rocka

Rocka Byte

Danke DarkRhinon,

ich hätte neben bei noch eine Frage. Kann man allgemein sagen das man in nem Big-Tower einen besseren Luftstrom hinbekommt als in nem Midi
    oder wäre das zu pauschal (sagen wir mal Premium Marke Midi gegen Premium Big) ?
    Noch ne Frage sind 17 dBA leise oder laut habt ihr nen vergleich ca. was ich kennen könnte was so 17 dBA laut ist? (komisch Frage jo :) )

Hab hier noch einen gefunden was sagt ihr zu dem Thermaltake hier?

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4251&osCsid=2a860f7eb0dfff29bd7b5577495ca242

Mfg,
    Joe

13. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Die Hersteller Dezibelangaben sagen garnix aus!

17dB wäre normal leise, heißt aber wirklich garnix. Er kann leise laufen, aber piepsende Töne von sich geben...einfach mal nen Test lesen...

14. Also die Vorderblende abzunehmen ist ja mal voll einfach ohne was kaputt zu machen! Die Tür ist nicht die stabilste, aber im geschlossenen zustand passiert an der nichts (mein pc ist schon durch die halbe weltgeschichte gereist).

17db sagen gar nichts aus stimmt. also du musst das gesamte case im endeffekt im auge behalten: unter 30db ist ein supersilent rechner und da kommts auf alle komponenten an. (cpu und grafikkarten lüfter)

15. sirrenier

sirrenier ROM

Bin seit 10 Monaten stolzer Besitzer eines Antes Nine Hundred, besitzt
    drei ! 12 Lüfter und einen 20 iger ! Super Miditauer, tolle Verarbeitung, 6300 Duo mit 3200 Hz ! bei 37 bis 39 Grad - ist das nicht toll ! Gekauft bei e-bug.de . Kann ich nur coolsten empfehlen, sieht auch geil aus, ganz in schwarz ! Grüsse :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page