1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäusefront bleichen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Hummer, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Hallo,
    ich habe ein wunderbares olles Desktopgehäuse geschenkt bekommen und möchte mit diversem überflüssigem Elektronischrott daraus einen funktionierenden PC basteln.
    Die Frontblende des Gehäuses ist mit den Jahren regelrecht vergilbt.
    Häßlicher Gelbton, als ob der Kasten Kettenraucher gewesen wäre.
    Nun könnte ich es einfach so lassen oder lackieren.
    Oder?
    Und hier kommt meine Frage:
    Kann man dieses Plastikteil auch wieder in seine Ursprungsfarbe bleichen?
    Mit irgendeiner Chemikalie, Domestos, wäsche bleiche oder dergleichen?

Gruss
    Hummer

2. JoergiW

JoergiW Kbyte

Tja also, ich weiß nich, ob das was taugt aber irgendwas, was Chlor enthält, sollte doch funktionieren, oder??
    Vielleicht mal an ner kleinen Stelle mit "Chlorix" (oder wie das heißt) versuchen und gucken, was passiert!
    Würde das aber an frischer Luft machen, sonst bist du nach ein paar Minuten vollkommen stoned!! :D :D

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich würde es erstmal mit "Nicht-ätzenden-Mitteln" probieren ..... z.B. Scheuerpulver oder Seife und rauf da...... Aber vorsicht nicht mit 'nem rauen Schwamm arbeiten, sonst gibt es Kratzer....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page