1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäusekauf?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marduk1406, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Hi,

habe mir vor einigen Monaten neue Innereien für meinen PC gekauft! Jetzt sollte allerdings auch das Gehäuse ausgetauscht werden! Ziel ist eine gute Kühlung und trotzdem noch leise Akustik des Systems! Welches Gehäuse kann man denn ohne Vorbehalt empfehlen?

Grüße,

Dennis

2. Profus

Profus Guest

Ich habs damals bei Frozen-Silicon bestellt, bei Amazon gabs das auch.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

4. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Also Antec hab ich irgendwie bei keinem Händler gefunden! Bin jetzt ziemlich festgelegt! Entweder Casetek 1018 oder 1020 (macht glaube ich nur noch 10? aus...)

Was ist der Vorteil des Antec Gehäuses?

5. Profus

Profus Guest

@damdam

Ich hab jetzt auch nicht mehr genug Geld... aber dafür das Gehäuse:p:D

Ein 120er Lüfter ist sogar dabei und der reicht sogar noch aus wenn er auf 7V runtergeregelt ist. Bei 12V ist er doch sehr laut.

Ach ja, ich bin vollends begeistert von dem Gehäuse....

6. damdam

damdam Kbyte

Hi
    Also wenn du schon bereit bist,so um die 150? auszugeben,würde ich doch stark das antec P160 empfehlen
    Wirklich sehr edel das gehäuse
    Und es gibt die möglichkeit, vorne und hinten einen 120er Lüfter einzubauen
    Dann bau 2 papst 120er ein,regel die auf 7v runter und du hast einen unhörbaren Pc mit einer sehr guten belüftung
    hier mal ein paar tests : 1 2 3

Wenn ich genug Geld hätte,würde ich mir es auch holen,aber das hab ich nicht:heul: :heul:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich würde dir entweder den casetek 1018 oder den chieftec cs-601 empfehlen. ich selber habe den casetek 1018 und bin sehr zufrieden

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also, wenn ich ein Casetek oder Chieftec für 70? kaufe... und dazu zwei PAPST-Lüfter für 25? komme ich auf 95?.....

:)

9. Marduk1406

Marduk1406 Byte

@ Marian R.

Gut das du das Erwähnst...

Habe mal ein wenig rumgesucht und bin jetzt fast schon festgelegt. Das CS-601 von Chieftec aus Aluminium macht einen guten Eindruck und ist mit ca. 110? auch noch gerade so akzeptabel. Allerdings sieht das Xaser V von Thermaltake auch nicht schlecht aus! (Zwar etwas bunt, aber gerade die Lüftersteuerung macht was her...) Beim Thermaltake sind auch schon Lüfter vormontiert, und das für ca. 150?! Mit Thermaltake hab ich leider keine Erfahrung, also deshalb die Frage, taugen die was? Sind die vormontierten Lüfter brauchbar? Das Xaser V wird gerne gelobt, aber hat es sich auch bewährt? (150? sind viel Geld, aber beim Cheiftec oder Casetec müsste ich ja noch Lüfter dazukaufen, also bin ich dann ungefähr beim selben Betrag...)

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

hehe :)

hat eigentlich schon irgentwer Termaltake vorgeschlagen? :D

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da das Casetek 1018 und 1019 sich lediglich im Material (1018 = Stahl - 1019 = Alu) unterscheiden, habe ich das 1019 weggelassen.
    Das solche Dinge vom User erkannt werden und auch dazu in der Lage sind, sich diese Unterschiede zu erlesen, dass setze ich stillschweigend voraus.

Die Chieftec findest z.B. auch auf der verlinkten Caseking-Seite von 'wu-wolle'

12. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Was ist denn der große Unterschied zwischen Casetek 1018 und Casetek 1019? Doch wohl nur das das 1019 aus Aluminium ist. (Kostet aber auch 50% mehr...) Danke für die Liste! Chieftec habe ich noch keine gefunden, aber ich denke ich werde auf das Casetek 1018 umsteigen!

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und casetek 1019

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Chieftec CS-601 (DX-Serie)

Chieftec CS-901 (DA-Serie)

Chieftec CX-Serie ("Nagelneu")

Casetek 1018

Casetek 1020